• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passbook: Tickets für mehrere Personen

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin moin,

leider hat mir die SuFu wie auch Google nicht weiterhelfen können. Ich würde gern Kinokarten kaufen und in Passbook aufnehmen. Zum Kaufen gibt es das Cinemaxx-App auf dem iPhone. Nun kaufe ich aber nicht eine Kinokarte für mich, sondern derer zwei (könnten auch mehrere sein).

Fall 1:
Angenommen, alle Beteiligten haben ein iPhone 4 (mich eingeschlossen): Wie kriege ich die Passbook-Eintrittskarten auf die anderen verteilt? Oder halte ich die alle in meinem iPhone vor?

Fall 2:
Angenommen, nur ein Teil der Leute hat ein iPhone 4 - wie würde ich da am geschicktesten vorgehen? Ich kann an die Leute, die kein iOS-Gerät haben, ja keine Passbook-Tickets verteilen.

Vielen Dank!


Ralf
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Soviel ich weiß unterstützt Cinemaxx keine Eintrittskarten in Passbook, sondern nur Reservierungen. Damit kannst du an der Kasse die Karten abholen. Ist nichts anderes als die Reservierungsnummer die du normalerweise per Mail bekommst, nur eben in Passbook...

Oder hat sich das mittlerweile geändert? Die Beschreibung im Appstore spricht weiterhin nur von Reservierungen in Passbookk.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Tja, man hätte auch mal den Support fragen können ;)

Guten Tag Herr Wenzel,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aktuell testen wir Passbook und prüfen noch, inwieweit unsere Systeme kompatibel sind mit allen Endgeräten. Ob eine individuelle Anpassung unserer Systeme auf Passbook erfolgen wird, entscheidet sich noch. Bisher wird Passbook nur bei Onlinereservierungen angeboten.

Sollten wir Passbook bei uns im Ticketshop integrieren, werden wir dies auf unserer Internetseitewww.cinemaxx.de und auf Facebook (http://www.facebook.com/cinemaxx) sowie Twitter (http://twitter.com/#!/cinemaxx) bewerben.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Inzwischen scheint das zu gehen. Leider läuft derzeit nur Müll, sonst würde ich das mal ausprobieren.


"Apple is like a ship with a treasure, leaking water, and it's my job to point it into the right direction" (Gil Amelio's strange job description as Apple CEO)
 

pownsi

Granny Smith
Registriert
25.04.14
Beiträge
12
Die manuelle Lösung dürfte in jedem Fall gehen: Du hast alle Tickets in deinem Passbook und sobald dein Ticket gescannt würde gibst du dein iphone an deinen Hintermann der das nächste Ticket vorzeigt. Bequem und einfach ist anders - ich weiß ;)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
So, ich hab das endlich mal rausgefunden. Man bucht z. B. vier Kinotickets, kriegt EIN Passbook-Ticket für vier Personen und das lässt man am Eingang scannen. Schwierig wird's nur, wenn der Ticketbucher wider Erwarten doch nicht mitgeht - die überprüfen zwar keine Namen, aber wenn z. B. keine Frau dabei ist, aber eine Frau auf dem Ticket steht.... Was dann passiert, weiss ich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: smoe

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Interessant. Ich würde mal vermuten der Name auf dem Ticket ist denen total egal, bzw das lässt sich mit ein paar freundlichen Worten klären.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Interessant. Ich würde mal vermuten der Name auf dem Ticket ist denen total egal, bzw das lässt sich mit ein paar freundlichen Worten klären.

Denke ich auch - aber ich würd es nicht drauf ankommen lassen, wenn ich nicht muss ;) Obwohl: Wenn sich jemand mit geklautem Ticket reingeschlichen hat und der richtige Kartenbesitzer kommt, wissen die ja, wo die mit den falschen Tickets sitzen (die Platznummern stehen ja drauf).
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Immerhin hat Cinemaxx es zwei Jahre nach dem Start von Passbook geschafft, das endlich mal zu integrieren. Und da wundert sich noch jemand, warum wir digital den Anschluss verlieren? Warum dauert sowas immer so lange? Warum ist das nächste Restaurant, bei dem ich online einen Tisch reservieren kann, 40 km weit entfernt? Warum gibt es in Regionalzügen immer noch kein WLAN? Warum, warum, warum? Weil viele der Entscheider alte, verknöcherte Typen von gestern sind. Und wenn es nicht daran liegt, dann übernimmt die große Politik diese Aufgabe!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei Cine Star wird die "Karte" zum scannen gleich in der App geöffnet. Namen werden da gar keine Vergeben. Bei normalen Tickets steht ja auch nicht ob der Kartenkäufer weiblich oder männlich war/ist :)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Normale Tickets kann man aber auch nicht beliebig oft kopieren
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
was tust Du? Der Link funktioniert auf mehreren Geräten und in mehreren Netzen reproduzierbar; eingeloggt bin ich nicht und irgendeine Session-ID ist auch nicht dran. Aber ansonsten der Trick, auf die Domain zu gehen (durch schnödes Abtippen) und sich dann auf den Super-Popcorn-Artikel durchzuklicken. Old-fashioned, aber ähnlich wie Lesen und Denken eine Kulturtechnik, die immer noch geht. ;) *duckundwech*
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich tippe im App auf dem iPhone 6 auf den Link.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
in der Apfeltalk-App? In Tapatalk habe ich nämlich vorsichtshalber auch noch getestet, bevor ich mich soweit aus dem Fenster lehne, und selbst da geht es. Aber ich fange nicht an, für andere Leute Apps zu installieren, wenn ich schon mit was Glücklichmachendem versorgt bin. Also, kopiere den Link und mach ihn in Safari auf.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann klick mal oben rechts auf die drei Punkte, da auf Web-Ansicht und klick den Link noch mal an. ;)