iPad Mediathek App?

Apfel-Fan95

Golden Delicious
Registriert
27.03.15
Beiträge
6
Guten Tag,

ich hätte mal eine Frage gibt es eine App für das iPad oder irgendwie eine andere Möglichkeit das wenn ich Filme auf meinem iMac besitze und diese in iTunes sind das ich am iPad eine Mediathek habe wo ich all diese Filme schön dargestellt bekomme und wenn ich dort ein Film auswähle das er direkt an meinem Fernseher abgespielt wird? Wäre echt cool wenn es sowas gibt denn dann bräuchte ich mein iPad nur auf der Couch gemütlich bedienen und kann mir ein Film aussuchen ohne an den iMac zu müssen bzw. das Apple TV zu bedienen.

Lieben Gruß.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Wenn du besagte Filme mittels Synchronisation aus iTunes heraus auf dein iPad überspielst, kannst du genau dafür die App "Videos" verwenden. ich weiß nur nicht, ob dann das Kriterium "schön" erfüllt wäre.

Alternativ kannst du bei allen drei Geräten die Privatfreigabe aktivieren und so auf die Mediathek des iMac zugreifen. Also auch vom AppleTV direkt mit dessen Fernbedienung(die Inhalte befinden sich dann hinter der Schaltfläche "Computer"), also ohne überhaupt das iPad dafür einzuspannen.

Für Variante 2 muss allerdings der iMac auch eingeschaltet sein, damit das klappt.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Genau, damit sollte das funktionieren, bis auf direkt auf dem TV abgespielt werden. Das geht soweit ich weiß nicht ohne Apple TV. Wie machst du das denn jetzt?
Es geht ihm darum, das Apple TV nicht bedienen zu müssen. Vorhanden ist es offensichtlich.
Er muss nur über Remote beim Mac AirPlay auf Apple TV stellen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Er muss auf dem iMac unter iTunes > Einstellungen seine Mediathek im Netzwerk noch aktivieren.