• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlecht sitzende Tasten und fehlende Tasten

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Macht es Sinn eine Defekte Tastatur samt Oberschale zu erwerben ? Und daraus die alten Tasten rausmachen und umbauen ?

Oder doch lieber eine neue Tastatur aus China kaufen und einbauen ?
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Kann man es nicht komplett tauschen und die Elektronik vom jetzigen Macbook benutzen ? Aber dann hätte ich noch mehr auseinander zubauen.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
In der Zeit, die Du für Recherche und ggf. Umbau benötigst, mit dem Risiko dass es auch hinterher nicht geht verdiene lieber Geld für eine neue Tastatur ;)
Sonst: mit entsprechender Feinmotorik und Technik ist viel "möglich".
Es fehlt aber auch die Info, um welche Tastatur es sich handelt......
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
MacBook Pro 13" Tastatur als Original - bin mir bei den Ebay Angeboten und auch von Mac Versendern von Neutastaturen nie sicher,
weil die Tastatursymbole anders sind. Sind das alles nachbauten ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich würde davon ausgehen Apple verkauft keine Original Ersatzteile... wenn's wirklich ne Original Tastatur ist dann müsste sie gebraucht sein.....
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Also lieber neue Tastatur kaufen auch wenn kein original Teil, als irgendeine Defekte wo ich dann die Tasten umbauen muss und im Endeffekt vielleicht doch schlechter sitzen als bei einer neuen ?