Automatisch Hinzufügen deaktivieren!

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Salve,

kann man das Verhalten von iTunes deaktivieren, dass die Lieder bei der Wiedergabe automatisch in die Bibliothek hinzugefügt werden?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Unter Einstellungen>Erweitert...
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Okay und welcher von den 2 Optionen soll ich deaktivieren?

Bei der einen verwaltet er doch die Lieder nur, und die andere sagt doch nur aus, ob die Datei an Ort und Stelle bleiben soll oder in den iTunes-Ordner abgelegt werden soll oder?
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Naja ich möchte aber dass er da Lied in den iTunes-Ordner speichert, wenn ich einen Ordner hinzufüge.

Ich möchte lediglich nicht, dass iTunes gleich beim ersten Reinhören das Lied abspeichert!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Noch drastischer: irgendein MP3 im Finder anklicken, CMD+I drücken und bei öffnen mit auf den QuickTime-Player umstellen und das dann auch auf alle mp3s anwenden. Dann ist iTunes ganz außen vor, es sei denn man will es gezielt anders.
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Okay, wenn iTunes es so will... ich werde es mit VLC öffnen ;)

Danke für die schnellen Antworten!
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Zum ersten Reinhören reicht übrigens auch Quicklook, also: markieren & Leertaste. Dabei wird die Datei nicht in iTunes geöffnet und also auch nicht importiert.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush