• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] iCloud Fotomediathek

lpzg

Erdapfel
Registriert
27.03.15
Beiträge
3
Hallo

ich nutze gerne die Fotomediathek zum Speicherplatz optimieren. Leider hab ich das Problem das ich ohne WLAN also im mobilen netz die Bilder absolut nicht in voller Auflösung angezeigt bekomme selbst wenn ich sie brauch. Rechts unten steht ja immer so ein kleiner runter Kreis wenn er sie gerade lädt, nur wenn es im mobilen netz ist funktioniert es nicht und in den Kreis ist immer gleich ein Ausrufezeichen. Hat das Apple unterbunden? Im Bearbeitungsmodus das gleiche Problem siehe Anhang. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Beste Grüße Daniel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 986

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Erste frage meinerseits, hast du denn genügend Speicherplatz in der icloud für alle bilder?
Ansonsten, es ist eine Beta, eventuell ist das ein bug, schon ein feedback an Apple gesendet, bzw. mal bei apple geschaut, ob das Problem bekannt ist?
 

lpzg

Erdapfel
Registriert
27.03.15
Beiträge
3
Ja das hab ich.
Leider diesbezüglich nichts gefunden. Aber falls sich hier keine reine Lösung hat werde ich mich dann mal bei Apple melden.
 

Ploseter

Granny Smith
Registriert
12.04.15
Beiträge
13
Hallo,

bin neu hier und habe das gleiche Problem:
ich habe jetzt auch iCloud-Foto Mediathek aktiviert um evtl. unterwegs am iPhone 6 (16GB) darauf zugreifen zu können.
leider funktioniert das eben nicht. die angewählten Fotos werden nur verschwommen dargestellt und können im mobilen Netz NICHT komplett geladen werden, egal wie lang man wartet.
zu Hause im 50Mb/s WLAN lädt es in 1-2 sek.

iPhone Speicher optimieren ist aktiviert, da fürs Originale behalten der Speicher des iPhones nicht reicht.

iCloud Speicher hab ich 20GB, ca. 7GB davon belegt.

wenn ich in der Fotos-App am Mac aber ein Album in die iCloud-Fotofreigabe lege kann ich es problemlos auch unterwegs in voller Auflösung anzeigen.

kann mir jemand helfen???

Gruß
Peter
 

indamix

Gala
Registriert
29.01.10
Beiträge
52
Ich hatte das gleiche Problem. Geht mal in die Einstellungen: Icloud - Icloud Drive - dort dann die Mobilen Daten aktivieren.

Jetzt sollte auch das Laden im mobilen Netz klappen...

Gruss
Michael
 

Ploseter

Granny Smith
Registriert
12.04.15
Beiträge
13
Hey cool, jetzt geht es, danke Dir!
das hatte ich gar nicht gesehen das man das dort aktivieren muss ;)

beste Grüße
Peter
 

choclateline

Erdapfel
Registriert
10.07.15
Beiträge
1
Hallo, ich habe auch nur Probleme mit der Icloud! Ich möchte die Fotos von der Icloud im Ipad bzw Iphone in voller Qualität downloaden, das funktioniert nicht. Ich habe es auf die Einstellung "optimale Speicherversion und Originale in Icloud" gestellt, da ich auf den Geräten nicht genug Speicherplatz habe um alle als Original zu speichern. Da ich im Ausland bin, kann ich nur über Wlan Bilder downloaden, das funktioniert aber eben nicht und Bilder sind verpixelt!

Außerdem hat sich nun ein weiteres Problem herausgestellt: Die neuesten Fotos auf dem Mac Book kann ich nun nicht mehr in die Icloud laden, obwohl genug Speicherplatz in der Icloud vorhanden ist.

Hat jemand eine Idee zur Problembehebung? Vielen, vielen Dank schon vorab!
 

Andre11

Erdapfel
Registriert
28.03.16
Beiträge
4
Hallo ich habe genau das gleiche Problem und es nervt einfach nur noch seit dem ich das vor letze Update gemacht habe. und nur noch mit Internet oder mobiler Daten funktioniert es sogar die Videos laden beim Anklicken was ich vorher nicht hatte habe erst gedacht wäre der einzige mit diesem Problem da mein iPhone 5c eh so viel rum spinnt lg Andre
 

Andre11

Erdapfel
Registriert
28.03.16
Beiträge
4
Habe das Jz aktiviert und meine 633 Fotos sind alle weg bekomme ich die wiederhergestellt oder sind die alle weg in zuletzt gelöscht ist auch nix mehr
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
nur noch mit Internet oder mobiler Daten

Demnach funktioniert es, aber nicht richtig und was hast du nun noch zusätzlich aktiviert? Ich habe mir deine Posts mehrfach durchgelesen und erkenne keinen Zusammenhang. Die Foto-Mediathek löscht eigentlich nichts.

Wenn übrigens Daten weg sind, hilft meistens nur ein Backup.
 

Andre11

Erdapfel
Registriert
28.03.16
Beiträge
4
Ich habe alles versucht die sind weg habe es geschafft 227 Fotos zu bekommen der Rest ist jedoch weg ich rufe Jz beim Apple Support an vlt können die mir weiter helfen
 

Andre11

Erdapfel
Registriert
28.03.16
Beiträge
4
Ich habe alles versucht die sind weg habe es geschafft 227 Fotos zu bekommen der Rest ist jedoch weg ich rufe Jz beim Apple Support an vlt können die mir weiter helfen
Ich habe beim Support angerufen und die haben mir sofort geholfen Fotos sind alle da und es lohnt sich echt da anzurufen da einem sofort geholfen wird
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Können die evtl. die auch deine Punkt- und Kommatasten reparieren? Die scheinen nicht zu funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Volker_Essen