• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Umzug fehlgeschlagen :/

max_robisch

Erdapfel
Registriert
26.03.15
Beiträge
4
Hallo Leute :)
Hab heute ein Iphone 6 bekommen (Y) wollte meine WhatsApp Daten übernehmen sprich alle Bilder etc. Hab das Iphone 6 als neues Iphone konfiguriert aber selbstverständlich mit der gleichen Apple ID UND Icloude.... Hab natürlich ein Backup in Whatsapp gemacht, dann die Nummer geändert. Alles bisher auf meinem alten Iphone. Anschließend die neue Nummer im neuen Iphone aktiviert, aber hier ist kein Backup mehr -.- Kann mir jemand helfen?

Gruß :)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,
ist das Backup denn noch in der iCloud vorhanden? Oder erkennt Whatsapp das Backup einfach nicht,
 

max_robisch

Erdapfel
Registriert
26.03.15
Beiträge
4
Hi, wie kann ich denn nachschauen ob es noch vorhanden ist? im Finder in icloud?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Auf Anhieb direkt auf dem iPhone.
Dort gibt es unter iCloud - Speicher - Speicher verwalten.
Dort sollte auch das Whatsapp Backup vorhanden sein.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hast du denn noch Backups über iTunes?
Dort werden die Chats auch gespeichert.
 

max_robisch

Erdapfel
Registriert
26.03.15
Beiträge
4
Problem ist ich hab auch ne neue Nummer, lässt sich das ändern?
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
wenn du ein Backup in iTunes hast, spiele dieses auf dein neues iPhone auf. Dann sind alle Bilder, Videos, Chatverläufe die in WhatsApp waren wieder da.

Bezüglich deines Nummer wechsel empfehle ich dir mal direkt bei WhatsApp auf der Seite nachzulesen, dort gibt es unter FAQ einen Punkt der heißt "Wie kann ich meine Nummer ändern"