• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lokales Adressbuch erstellen

thyaro

Braeburn
Registriert
28.11.07
Beiträge
42
Leider habe ich im OSX Adressbuch bei mir keine Anzeige für ein lokales Adressbuch. Es besteht nur ein iCloud-Verzeichnis. Ich möchte jedoch Daten in ein lokales Adressbuch verschieben, weiß aber leider nicht wie das geht. Kann mir hier jemand helfen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist recht simpel. Du musst das iCloud Adressbuch exportieren, Das Adressbuch über Accounts deaktivieren (iCloud), die Exportierte Datei wieder importieren und schon hast du es Lokal.

Das hat bei mir ca. 1,352 Minuten gedauert. :)

Nutzt du ein iPhone (zwecks Synchronisation)?
 

thyaro

Braeburn
Registriert
28.11.07
Beiträge
42
Vielen Dank für die Hilfe. Leider ist mir damit nur zum Teil geholfen. Wenn ich die Daten als Kontakte-Archive exportiere, werden Sie mit den Gruppierungen exportiert, leider aber auch wieder als iCloud-Daten importiert. Wenn ich einen VCard Export mache, muss ich alle Daten neu gruppieren :(
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Geh in eine Gruppe exportieren in einen Ordner. Dann Gruppe 2 Exportieren in Ordner 2. usw. dann iCloud ausstellen und neue Gruppen anlegen und die sortierten Daten reinziehen
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja gut, pro Gruppe dauert das dann noch mal unwesentlich länger. Aber der Schritt wäre ähnlich. ;o)
 

Stev0

Auralia
Registriert
28.07.12
Beiträge
199
Noch einfacher Macht es uns OS X nicht :D Die wollen ja das wir die Cloud benutzen
 

thyaro

Braeburn
Registriert
28.11.07
Beiträge
42
Vielen Dank, auf die Nummer hätte ich auch kommen können... Aber da waren wieder die vielen Bäume die einen Wald ergeben :)