• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD über Apple TV ?

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich habe eine DVD in meinen MacBook laufen. Funktioniert soweit, aber ich bekomm das Bild nicht über Apple TV auf meinen Fernseher? Muss ich die DVD erst nach iTunes übertragen? Wenn ja, wie mach ich das? Wenn nein, wie bring ich den Film auf meinen Fernseher?
Danke
 

HaraldB

Erdapfel
Registriert
15.03.15
Beiträge
1
Hallo , ich denke das wird so nicht gehen wegen dem Rechtemanagment. Ich benutz eine App Namens Beamer, da zieh ich alles rein was ich am Apple TV sehen will.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ok, Danke. Diese App finde ich aber nicht über meinen Mac
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Theoretisch müsstest du die DVD umwandeln in mp4 oder mov Format, das iTunes erkennt und dann über Airplay an das Apple TV übertragen. [Beitrag bearbeitet - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Man muss unterscheiden zwischen dem iTunes-Airplay und dem sytemübergreifenden Airplay, das den gesamten Bildschirminhalt des Mac auf das AppleTV überträgt. Der Apple-DVD-Player weigert sich allerdings auf einem externen Monitor abzuspielen, daher geht auch das Airplay auf das ATV nicht. Aber mit einem anderen Payer, wie z. B. Dem VLC müsste es aber gehen. Kopieren des DVD-Inhalts und konvertieren nach mp4 scheitert in der Regel am Kopierschutz der DVD.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das Video-Format mkv bringt hier ja nix. Wenn es mit iTunes und AppleTV gehen soll muss es schon mp4 mit dem H.264-Codec sein. Ein anderes Format akzeptiert das ATV nicht. Aber unabhängig davon in welches Video-Format die Daten einer Video-DVD formatiert werden sollen, das kopieren derselben scheitert bei 99% aller Kauf-DVDs am Kopierschutz. Umgehen desselben geht nur mit den diversen illegalen Rippern, aber das sollte hier in einem öffentlichen Forum nicht das Thema sein.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ok. Danke euch. Somit ist das Thema bei mir erledigt. Ich hatte es mir eben ganz einfach vorgestellt:confused: DVD in den Rechner, AirPlay starten und fertig. Man darf ja träumen.:p
LG
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ich hatte es mir eben ganz einfach vorgestellt:confused: DVD in den Rechner, AirPlay starten und fertig. Man darf ja träumen

Oder sich einfach einen DVD-/ BluRay Player kaufen und diesen an den Fernseher anschließen...Die gibt´s schon ab 60 EUR....:p
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Das ist Clever nur war nicht die Frage.
LG
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Umwandeln in Datei, Neukauf im iTunes Store oder DVD-Player nutzen, was anderes wird nicht funktionieren.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
http://beamer-app.com/features Von der in Post 2 erwähnten Beamer App gibts auch ne Trail Version. Da kannst du testn ob deine DVDs auch abgespielt werden oder nicht. Wenn du hier Feedback gibts, dann werde ich meinen vorgerigen Kommentar löschen.
 
  • Like
Reaktionen: seventh

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Danke für den Tipp :) Werde kommende Woche mal testen. Bin momentan nicht am Mac.
Danke und LG