[Numbers] Weiterführendes Problem mit Kategorien

rudboysan

Erdapfel
Registriert
25.03.15
Beiträge
1
Liebe Community!

Ich habe ein Problem mit der Dreiecks-Auswahl-Funktion bei den Kategorien in Numbers 09.

Ich habe im folgenden das Problem beschrieben und jeweils Bilder dazu veröffentlicht, die ihr euch auf meinem Google+ Profil anschauen könnt (ohne Registrierung).
https://plus.google.com/10557068087...br&utm_medium=embd&utm_campaign=lrnmre&rtsl=1

Ich habe eine Vorlage (Trainingsvorlage) gewählt, die ziemlich perfekt auf das passt, was ich vorhabe, nämlich ein Stundenprotokoll zu führen.

Nun habe ich es so sortiert, dass die dritte Spalte für die Kategorie steht, momentan steht dort noch "Schwimmen", " Laufen", "Fahrradfahren" und "Gewichtstraining". (Siehe Bild 1 Übersicht)
Sehr praktisch ist, dass sich für jede Zeile mit einem kleinen Dreieck zwischen den bisher vier verschiedenen Kategorien auswählen lässt.(Siehe Bild 2)

Meine Absicht ist zum einen, mehr von diesen Kategorien zu erstellen und die bisher bestehenden umzubenennen. Dabei soll die Auswahlfunktion mit dem kleinen Dreieck auf jeden Fall vorhanden bleiben.

Ich habe schon einiges versucht. In den Zellen selbst lässt sich per Doppelklick der Name nicht verändern, wenn ich allerdings in der Kopfspalte auf "Nach dieser Spalte kategorisieren" klicke, kann ich die Kategorien scheinbar verändern und gebe "Büro" ein (Siehe Bild 3) . Drücke ich allerdings auch Enter, um das zu speichern, steht da einfach wieder "Fahrradfahren"!!!

Bitte helft mir!

Vielen Dank!
Steffen