• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone sperren lassen

AppDev04

Gala
Registriert
19.10.14
Beiträge
48
Hallo

Ich versuche gerade herauszufinden, wie ich bewerkstellige, wenn ich auf einen Button klicke, dass sich das iPhone sperrt. Ich meine sperren im Sinne von, ich gebe denn Pin zum "einloggen" zu oft falsch ein und das Gerät verwehrt den Zugriff komplett und nicht nur eine Sperrung im Sinne von Pin-Eingeben-Sperre.

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich...

Gruss
 

ecco55

Tokyo Rose
Registriert
26.10.14
Beiträge
71
Ich denke dass die App keinen Zugriff hat, dass Handy zu sperren. Du kannst aber, wenn du in deiner App eine Pin Abfrage machst, die App schließen, anstatt das Handy zu sperren. Oder hab ich dein Problem falsch verstanden :D

Viele Grüße
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich verstehe es nicht. Was genau möchtest du tun?
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Er möchte wohl das Iphone sperren lassen wie beim MacBook das der Bildschirm nach längerer Zeit nicht benutzen oder auf "Bildschirm schützen". Dann käme jedes mal die Pin Eingabe.
 

ecco55

Tokyo Rose
Registriert
26.10.14
Beiträge
71
Ich schnalle es immer noch nicht. Also ist mit sperren jetzt gemeint, dass man das Handy in den Standby Modus setzt oder wie ?
 

AppDev04

Gala
Registriert
19.10.14
Beiträge
48
Danke für die Antworten.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, per Code das iPhone so sperren zu lassen, dass man es eine gewisse Zeit gar nicht mehr gebrauchen kann. Sprich kein Pin eingeben, keine Sms versenden, sondern nur gegebenenfalls einen Notruf tätigen
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Warum benötigst du solch eine Funktion? Das Gerät ausschalten käme hier in Frage.
 

ecco55

Tokyo Rose
Registriert
26.10.14
Beiträge
71
Zumal ist es auch glaube ich nicht möglich dies zu bewerkstelligen, da Apple bei Einwirkungen von Apps ins system immer ganz vorsichtig ist. Also ich denke das es nicht möglich ist, aber kann mich da auch irren. Ich lasse mich da gerne von etwas besserem belehren. :D
 

AppDev04

Gala
Registriert
19.10.14
Beiträge
48
Nein, hab keine App gefunden. War aber 4 Wochen auf den Bahamas

Ich möchte gerne eine App schreiben, wo man dem Freund auffordern kann dass iPhone für eine gewisse Zeit "zu sperren". Dadurch kann er sich wieder relevante Dinge im wirklichen Leben wittmen.
Wenn dann doch die verlockung zu gross ist und man möchte das iPhone wieder nutzen, kann man durch die Sperre nicht darauf zugreifen.

Ist mal einfach erklärt, was ich vorhabe...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Offiziell gibt es keine Möglichkeit sowas als Drittanbieter-App zu tun, du hast als App keinen Zugriff auf solche Systembereiche. Im AppStore wird sowas nicht zugelassen.

Per Jailbreak sollte das aber vermutlich machbar sein.