iWeb Projekt in neuere iWeb-Version laden

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ich nutze endlich Yosemite und habe iLife 11 installiert, somit ist iWeb 3.0.2 vorhanden. Meine Homepage habe ich mit einer älteren Version erstellt. Die Seite ist im Netz veröffentlicht. Nun möchte ich das Projekt in das neuere iWeb laden.

Auf meiner externen Festplatte habe ich folgende Ordner: "Domain", "https/_itunes....", "index.html" usw. Also ziemlich viel Kram, den ich nicht zuordnen kann.

Was brauche ich davon und wie lade ich das in das neuere iWeb?

Danke vorab!
 

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
Ich bin mir nicht sicher.. aber gab es bei iWeb nicht immer eine Datei aus der die ganze homepage bestand? Die konnte man dan öffnen und ins netz oder lokalen Ordner /MobileMe veröffentlichen. Erst dann gab es die .html Dateien. Glaube ich
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Das verstehe ich jetzt nicht. Die HP ist ja online. Habe sie mit der vorherigen iWeb-Version bearbeitet und dann in einem Ordner veröffentlicht. Das ist Monate her. Nun möchte ich sie bearbeiten, was aber nicht geht, da die Domain ja nicht ins neue iWeb eingeladen wird. Und dann würde ich sie gerne wieder in einem Ordner veröffentlichen. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
 

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
Ich habe das jetzt so verstanden dass du Jetzt nurnoch einen Ordner mit den ganzen HTML Dateien hast und die jetzt bearbeiten willst, aber nicht weißt wie ... verstehe ich das richtig? wenn nein bitte erläutere dein Problem noch einmal =).
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Ich habe eine 5 MB große Datei mit Namen Domain.sites2 auf dem Schreibtisch. Das müsste die komplette Homepage sein, so wie sie im Netz derzeit online ist. Diese hätte ich nun gerne im neuen iWeb. Damit ich meine Seite weiter bearbeiten kann, wie vorher auch.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Leute, ich HAB'S!!!!

In dem Ordner war so 'ne komische Datei, die auch Domain hieß, so ein weißes Blatt. Nur 2 KB groß. Die Domain lag auf dem Schreibtisch. Habe sie in den Ordner wieder rein gezogen, das andere Teil entfernt. DAS ist der Weg, falls es noch mal jemand braucht:

Finder öffnen, oben in der Leiste auf "gehe zu", Alt-Taste gedrückt halten, Library auswählen, den Ordner Application Support, dann iWeb. DA sollte die Domain-Datei drin sein. iWeb öffnen - e voila :)

Yippiiiiiieh!! Danke an alle, die geholfen haben!
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dir danke für das hilfreiche Feedback.
 

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Und dann kommt die nächste Hürde, vielleicht kennt sich ja jemand aus...

Ich habe die Page verändert, aber wenn ich auf "Änderungen veröffentlichen" gehe, öffnet sich MobileMe. Dachte das ginge jetzt ganz einfach. Ich bin ja bei Hetzner. Kann man zu MobileMe wechseln? Dachte, das sei ausgestorben. Ich verstehe das mit dem Ordner nicht - laut Punkt 2 soll da ein Fenster sein...

  1. Wählen Sie die Website aus, die Sie veröffentlichen wollen, indem Sie in der Seitenleiste links im iWeb-Fenster auf deren Namen klicken. OK, VERSTANDEN!
  2. Wählen Sie im angezeigten Fenster "Einstellungen zum Veröffentlichen einer Website" die Option "Lokaler Ordner" aus dem Einblendmenü "Veröffentlichen" aus. WO SOLL DAS "ANGEZEIGTE FENSTER" SEIN? BEI MIR IST KEINS :(