Magazin In Österreich werden iPhones jetzt beim Discounter verkauft

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es nicht für jeden das höchste Lebensziel ist, ein iPhone zu besitzen.

Ich denke, diejenigen, die unbedingt eins haben wollten, haben bereits eins und die anderen lassen sich auch nicht durch einen günstigeren Preis zu einem zwei Jahre alten iPhone locken.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
PS: Passiert übrigens bei Hilfinger. Als es Hilfinger Klamotten auch auf einmal bei REAL und Co zu kaufen gab, sank der Stern der betuchten Käuferschicht ganz schnell...
Ich dachte, das sind die mit der zweifarbigen Flagge und nicht dem Stern?

Habe ich schon wieder alles falsch gemacht.
 

Mitglied 105235

Gast
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es nicht für jeden das höchste Lebensziel ist, ein iPhone zu besitzen.
Da hast du natürlich recht.

Ich denke, diejenigen, die unbedingt eins haben wollten, haben bereits eins und die anderen lassen sich auch nicht durch einen günstigeren Preis zu einem zwei Jahre alten iPhone locken.
Die jenigen die sich die Geräte selber kaufen ja, die es aber nicht leisten können oder sich wünschen nicht unbedingt.

Denn erst letztens Weihnachten habe ich da etwas neues bei den Kids beobachtet. Auch wenn Ihre Wunschzettel immer noch irgendwie extrem sind von den Ansprüchen, so war ich doch erstaunt das es nicht immer hieß iPhone 6 und 6plus (klar die Kids gab es auch hat sich aber in grenzen gehalten). Sondern es hieß iPhone 5c in "hier Wunschfarbe einsetzten", denn für die Kids war in erster Linie wichtig das sie WhatsApp und Facebooken damit konnten und es sollte halt ein iPhone sein.

Ich glaub grade wir hier auf Apfeltalk können das nicht unbedingt ganz verstehen, da von uns die meisten mindestens 1 Mac haben und 1 iDevice, es geht eher in die Richtung das wir mehre Macs und mehre iDevices wir haben aber es soll Leute geben die können sich nicht eben aus den steh greif ein Nagelneues iPhone bei Apple kaufen wenn es veröffentlicht wird.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es nicht für jeden das höchste Lebensziel ist, ein iPhone zu besitzen.

Ich denke, diejenigen, die unbedingt eins haben wollten, haben bereits eins und die anderen lassen sich auch nicht durch einen günstigeren Preis zu einem zwei Jahre alten iPhone locken.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem iPhone 6 oder 6+ und auf der anderen Seite zwischen einem iPhone 5s wüsste ich genau was ich NICHT wollte: ein iPhone 5s spacegrey (kein Gold!) wäre mir völlig ausreichend. :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Freaks gibt es immer:

IMAG0101-0bbf2492783c7ae7.jpg
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich finde von allen iPhones die es derzeit gibt liegt da 5C am besten in der Hand.
An Speicher bräuchte ich aber schon 32 GB.

Das Kunststoffgehäuse macht keinen billigen Eindruck, Metall gefällt mir dennoch besser.
In schwarz/weiss sieht das 5C nicht schlecht aus, die bunten Farben sagen mir allesamt nicht zu.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS und Kannix

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Ich persönlich finde: Es passt absolut zu Apples Entwicklung.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Kann sich noch jemand erinnern, was mit Commodore passiert ist, ein paar Jahre nachdem der C=64 bei Aldi zu kaufen war? :D :p :p
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Kann sich noch jemand erinnern, was mit Commodore passiert ist, ein paar Jahre nachdem der C=64 bei Aldi zu kaufen war? :D :p :p
Ja. Commodore blieb in der Entwicklung stehen, andere bauten bessere Computer und deswegen wurden andere Systeme gekauft.

Siehst Du da einen Zusammenhang zu Aldi?

Falls ja, stellt sich die Frage, weswegen Coca Cola und andere Konzerne, deren Produkte beim Discounter seit 2 Jahrzehnten angeboten weden, noch nicht von der Bildfläche verschwunden sind.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Wer ein günstiges Smartphone sucht oder wer ein Smartphone für Einsteiger sucht, der kauft nicht bei Apple

Tja, da entscheidet aber auch, ob man im Besitz eines Macs ist oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, wenn es ein erstes Smartphone von sagen wir mal einem 12-13 Jährigem sein soll und man Apple Umgebung zu Hause hat, wird man sich gut überlegen ob man sich ein Android oder WindowsPhone antut.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Und ob man den Kind ein ab 700€ iPhone in die Hand drückt oder "nur" 300€ dafür ausgibt.
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Tja, da entscheidet aber auch, ob man im Besitz eines Macs ist oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, wenn es ein erstes Smartphone von sagen wir mal einem 12-13 Jährigem sein soll und man Apple Umgebung zu Hause hat, wird man sich gut überlegen ob man sich ein Android oder WindowsPhone antut.

Ich besitze auch eine Apple Umgebung. Jedoch hat meine Frau einen Androiden und mein Kind wechselt öfter mal vom iPhone auf das M8. Viele Kinder sind mit der Technik schon aufgewachsen. Was ist denn der Vorteil, wenn ein Kind in der Apple Umgebung arbeitet?

Evtl. habe ich ja ein Wunderkind, dem das OS egal ist und mit jedem zurecht kommt? Meinem Kind ist es egal, ob es ein Android, WinPhone, Windowsrechner, iPhone oder der Mac ist. Er verwendet immer das was am nächsten erreichbar ist.

So verschieden sind Menschen. Nicht jeder achtet darauf, ob es ein Gerät aus der Apple Kategorie ist. Wenn mein iPhone in der Küche liegt, benutze ich auch das Festnetztelefon oder das M8 meiner Frau, wenn ich mich in der Wohnstube befinde.

PS: Gerade bei Kindern sehe ich so eine Meinung falsch. Man zieht damit nur Fachidioten gross. Das Gerät ist scheisse...kann damit nicht umgehen...kein OSX...hier ist ja alles anders....
 

Mitglied 105235

Gast
@TOxic Break
Das war von @Dareonsky sicherlich anders gemeint, natürlich ist es egal ob das Kind ein WindowsPhone, Android oder ein iOS Smartphone hat, wenn man zum Beispiel die Googledienste oder alternativen verwendet für die Synchronisierung der Kontakte und dem Kalender. Nutz man das aber nicht sondern die Apple Dienste, so macht es einfach deutlich mehr Sinn wenn auch das eigene Kind iOS benutzt.

Ist es den Kind total egal, da die Kontakte über die Simkarte kommen und der Kalender ein Fremdwort ist. So das der Sprössling nur Spiele spielt, Musik hört und Apps wie Facebook und WhatsApp nutzt. So ist dies natürlich erst recht egal welches Smartphone verwendet wird.

Über die Familienfreigabe ist es leichter denn je das Termine etc. in der Familie Synchron gehalten werden. Die Idee dahinter ist sicherlich nicht schlecht, nur ist die frage wie viele Familien das überhaupt nutzen, geschweige davon wie viele Kinder den Kalender überhaupt nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Dareonsky

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
@TOxic Break , @m4d-maNu
Genau, ich hatte eben die Apple Dienste im Sinn, wie Familienfreigabe, Kalendar, Kontakte, Familienmitglieder/Freunde auf der Map finden/zeigen usw. Funktioniert bei uns perfekt. Spart viel Zeit und ein Bisschen Geld auch. :)