.m zu .pdf konvertieren

iTea

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
45
Hallo zusammen,
ich muss für die Uni meine Matlab Files ausgedruckt abgeben. Da in Matlab pro Funktion ein File erstellt werden muss, erhalte ich auch bei kleineren Aufgaben schnell einige Dateien. Ich habe mich nun gefragt, ob es im Terminal möglich ist (wenn möglich ohne Zusatzsoftware), aus den .m Files ein einziges PDF zu kreieren. Die .m Files sind ausschliesslich Textdokumente.
Leider habe ich keine Lösung im Internet gefunden, habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank für eure Antworten.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Verfügt Matlab über einen Druckdialog? Jedenfalls kannst du in dem Druckdialog das ganze als PDF speicher und dann nachher mit Automator zu einem PDF machen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Anstelle ein Automator-Script zu erstellen kann man die einzelnen Pdfs auch mit der Vorschau zu einem Dokument zusammenfassen. Das geht eigentlich ganz lässig.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: vcr80