• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5S Speicher voll was nicht stimmen kann

weissy

Golden Delicious
Registriert
03.03.11
Beiträge
8
Hallo zusammen,

hab schon viel gesucht aber nichts konkretes zu meinem Problem gefunden,

Meine Tochter besitzt das iPhone 5 S und verwendet itunes auf Windows.
So saget sie mir letztens, das ihr Speicher an iPhone voll ist.
Ich natürlich: Hast wieder 100.00. Fotos und Videos drauf....

Nun in der Foto Galerie 1025 Fotos....
Video 5,6- das größte 34,5 MB....

ABER lt. iTunes hat sie 4070 Fotos drauf... die nirgendwo zu finden sind.....

Jetzt hab ich das mir mal angesehen und ihre 12 GB Speicher sind voll.

Wenn man das iPhone unter Windows anschließt kann man auf den Speicher zugreifen....

und da tauchen in Ordner Bilder so was wie nachfolgend beschrieben auf:

Lokaler Datenträger 2KB
wenn man das öffnen mag -=> geht ned.....
unter Eigenschaften findet man:
Lokaler Datenträger 1,25 KB
Speicherpfad: Computer\iPhone von Camren\Internal Storage\DCIM\892ZLWLR
Mann kann das Ding auch nicht löschen, ausschneiden, entfernen oder sonst was.

Es gibt 707 Stk. davon lt. Windows auf den iPhone.....

Was kann ich machen das nur der Speicher mit Bilden und Videos und Musik und APPS.... belegt ist???

DANKE schon jetzt mal für die Hilfe eine Vaters zu unterstützen der einer verzweifelten pubertierenden Teenagerin zu helfen versucht....:p

Ich denke mit diesem Satz ist die Dringlichkeit hervorgehoben....:D
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Mein erster Verdacht ist ein abonnierter Fotostream, diese benutzen auch lokalen Speicher.

Zum Anderen hilft es z.B. die Musik aus iTunes auf 128 kBps AAC zur reduzieren. Im Normalfall ist kein Unterschied zu hören.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Auch die Fotos, die per WhatsApp, iMessage etc. empfangen werden, nehmen Platz weg, tauchen aber in der Foto-Galerie nicht auf.
 

weissy

Golden Delicious
Registriert
03.03.11
Beiträge
8
Okay, super danke schon mal für die Hinweise.... ich werde gleich versuchen die einen Fotostream zu finden, bzw. die Musik zu komprimieren...
DANKE
LG
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Fotostreams findest du unter Fotos -> Für alle (Wolkensymbol)

Welche App wie viel speicher benutzt findest du unter
Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Speicher verwalten
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Mir ist gestern was ganz ähnliches aufgefallen. Ich habe auf einem 5C ein Foto gemacht, dass ich auch gleich in die Dropbox syncen lasse. Danach habe ich das Foto sowohl aus der Dropbox, als auch direkt in der Foto-App gelöscht. Trotzdem war das Foto noch auf dem Handy und ich konnte es mit iFunBox auf den Rechner kopieren - hat also Speicherplatz belegt und war nicht gelöscht, aber eben nur mit iFunBox sichtbar.

Ich kann mir noch keinen Reim darauf machen. Aber mit diesem Tool könntest du auch mal nachsehen, ob da nicht auch noch ein paar Fotos rumschwirren.
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Neuerdings werden unter iOS 8 die Fotos nicht mehr sofort gelöscht, sondern erst unter "zuletzt gelöscht" abgelegt - für 30 Tage.

Schaut mal ob da evtl einiges rumliegt.

Unter iOS 7 gibt es das aber nicht - da bringt der Hinweis nichts ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Neuerdings werden unter iOS 8 die Fotos nicht mehr sofort gelöscht, sondern erst unter "zuletzt gelöscht" abgelegt - für 30 Tage.

Schaut mal ob da evtl einiges rumliegt.

Unter iOS 7 gibt es das aber nicht - da bringt der Hinweis nichts ;)

Das musste ich auch erst lernen... Aber das hat bei mir viel PLatz freigeschaufelt ;)
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
... und wieder was gelernt. Danke für den Hinweis. Ich habe iOS8.
 

saskiacathrin

Erdapfel
Registriert
07.03.15
Beiträge
1
Hallo, habe leider das gleiche Problem und kann einfach keine Lösung finden. Ich hab alles probiert was hier so vorgeschlagen wurde.
Hatte mein iPhone (4S) sogar schon komplett platt gemacht vor ein paar Wochen, weil ich mehr als 20 GB nur an Fotos hatte laut iTunes, hatte aber mal gerade 700 drauf.
Jetzt fängt es wieder an, habe knappe 400 Fotos, laut iTunes aber über 1000?! Habe nichts im "zuletzt gelöscht" und auch kein Fotostream oä, habe dieses Mal extra alles ausgeschaltet, damit es nicht nochmal passiert - und trotzdem hab ich den Salat wieder!
Woher kommen diese ganzen lokalen Datenträger wenn ich den Massenspeicher öffne? Es werden mit jedem Mal mehr. Kann ja nicht sein, dass ich nun jedes Mal mein Habdy zurücksetzen muss wenn der Speicher voll ist? :(

Falls jemand irgendeine Idee hat wäre ich sehr dankbar!