rMBP 15" FPS Drops alle 5 Sekunden

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Hallo
Ich habe seit gut zwei Jahren ein Retina Mac Book Pro mit 15", 2,6GHz und 512GB Flash Speicher.
Seit einer kurzen Zeit habe ich auf OS X und Windows bei Spielen etwa alle 5 Sekunden gravierende FPS Drops.
Spiele, welche früher ohne Probleme gelaufen sind, sind nun nicht mehr spielbar.

Was könnte ich tun, oder woran könnte es liegen?
Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Temperatur? Lüfter? Wird runtergetaktet? Welche Software? Apple Hardware Test gemacht?

Betreffs OSX wäre wie üblich gut, Etre Check zu laden und als Code zu posten.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Mal im Forum vom Spieleentwickler bzw. Spieleentwickler mal kontaktiert evt Update von den Spielen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Gute Idee. Vor allem, hast Du dieses Phänomen auch bei anderen Programmen...?
 

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Gute Idee. Vor allem, hast Du dieses Phänomen auch bei anderen Programmen...?
Ich habe es nur bei Spielen (Mac und Windows). Eigentlich bin ich weit über den empfohlenen Settings, aber es reicht nicht.
Werde morgen mal Etre Check probieren.
 

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Edit: Hat sich ein bisschen gebessert, nachdem ich ausgemistet habe, aber es ist immer noch nicht wirklich zufriedenstellend.