• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture wird nicht mehr weiterentwickelt

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Genau deswegen verwalte ich meine Fotos immer noch in Ordnern. Ich möchte mich nicht von einem proprietären Datenbanksystem abhängig machen.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Der Unterschied ist nur, wenn du Photos löschen möchtest, das geht dann nicht aus Aperture Etc. raus. Sonst macht es keinen Unterschied.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Suche nun noch einen Fotobrowser... teste gerade Phoenix Slides... macht einen guten ersten Eindruck...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Sehr einfach und gut ist Graphic Converter. Und der arbeitet mit dem Finder 1:1 - könnte was für Dich sein.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich komme zu meinem Erstaunen sehr gut mit Quick Look und Preview klar, um die Bilder anzuschauen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ein sehr einfaches, oft verwendetes Bordmittel, ja. Einfach beim Bild die Spacetaste drücken.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Sehr schön auch die Funktion, mit cmd plus a alles Auswählen, dann space . Danach gibt es dann diverse Darstellungsmögkichkeiten. Viel mehr benötige ich im Alltag selten.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hab mir jetzt noch xnview als Fotobrowser angeschaut. Macht einen sehr guten Eindruck. Phoenix Slides hab ich dagegen wieder von der Platte verbannt. Hat mir von der Handhabung her nicht zugesagt. Xnview kenn ich noch aus meiner Windows Zeit.