• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Windows lässt sich nicht mehr starten

  • Ersteller Mitglied 188760
  • Erstellt am

Mitglied 188760

Gast
Hallo zusammen!

Vor etwa 5 Monaten habe ich Windows 7 per Bootcamp auf meinem iMac installiert. Alles hat einwandfrei funktioniert und demnach habe ich mir Windows so eingerichtet wie ich es brauche.

Nach langer Zeit wollte ich gestern per Boot Champ Windows starten, aber leider funktioniert das nicht mehr. Nach dem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz und nach ca. 60 Sekunden sehe ich einen kleinen weissen Strich in der oberen rechten Ecke blinken. Dann ist fertig bis ich von Hand ausschalte.

Seit der Installation habe ich keine weiteren Partitionen erstellt oder sonst etwas grossartig installiert. Weiss jemand Rat? Ist es möglich das zu reparieren ohne eine Neuinstallation? Im Finder ist die Bootcamp-Partition sichtbar. Wenn ich aber auf der Bluetooth-Tastatur die alt Taste gedrückt halte, wird auch kein Menü angezeigt in dem ich auswählen kann. Es startet automatisch iOS.

Ich hoffe jemand weiss da mehr als ich :)

Grüsse Stephan
 

Mitglied 188760

Gast
Ok mittlerweile habe ich ein image von der Partition gemacht, danach die Partition gelöscht und eine Neue erzeugt. Zudem alle am Mac angeschlossenen Geräte Entfernt. Jetzt erhalte ich wenigstens eine Fehlermeldung:

"No bootable device -- insert boot disk and press any key"

Warum meint er jetzt, dass da nix zum starten da ist?
 

Mitglied 188760

Gast
Herrgott nochmal was bin ich für ein Knaller ^^
Es war nie etwas defekt, eigentlich hat alles immer funktioniert. Ich vergass einfach, dass ich die externen Festplatten (per Firewire angeschlossen) entfernen muss, bevor ich Windows starten kann... Das war von Anfang an so, ich hatte einfach nicht daran gedacht. Vielleicht hilfreich für andere die das Problem einmal haben werden...