• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Retina Nachfolger

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mich würde interessieren, was Ihr glaubt, wo der Preis hin steuert?

Also ich glaube / hoffe, dass Apple mal wieder den Preis um 100€ senkt, wenn es nur ein CPU/GPU Upgrade gibt.
Die 100€ würde ich dann gleich i

Kannst ja Tim Cook mal fragen, ob er dir einen Rabatt gibt.

Was würdest du mit den 100 Euro anstellen? Hast deinen Beitrag wohl nicht mehr durchgelesen vor dem Versenden.
 

kaspermuetze

Idared
Registriert
05.03.11
Beiträge
28
Ja, dass habe ich nicht. ^^
Ich würd Sie dann in das RAM Update stecken, das ich mir erhoffe.

Ich habe Tim gestern mal angerufen, seine Haushälterin meinte aber leider, dass er gerade nicht zu Sprechen sei, weil er das Ladegerät seiner Uhr auf Arbeit liegen gelassen hat. Ich bleib aber am Ball ;)
 

pixfan

Tokyo Rose
Registriert
03.01.15
Beiträge
68
Neue Mac Book Pros. Nur her damit, aber bitte nicht mit (viel) weniger Anschlüssen nur um ein wenig dünner zu werden. Das "droht" ja in radikaler Weise beim kommenden MB Air 12".
 

Candoo

Erdapfel
Registriert
17.05.10
Beiträge
4
Hallo zusammen,
wollte für diese Frage keinen neuen Thread aufmachen, aber ist bei Vorstellung der neuen MacBooks bei der KeyNote am Montag mit einem Preisverfall der MacBook Pros mit Retina zu rechnen, plane nämlich gerade eine Anschaffung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Candoo

Erdapfel
Registriert
17.05.10
Beiträge
4
Ein neues MacBook Air mit Retina-Display halt ich für sehr realistisch. Fest steht aber offiziell noch nichts, ist klar.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
wollte für diese Frage keinen neuen Thread aufmachen, aber ist bei Vorstellung der neuen MacBooks bei der KeyNote am Montag mit einem Preisverfall der MacBook Pros mit Retina zu rechnen, plane nämlich gerade eine Anschaffung.

Welche neuen MacBook Retina`s ...?
Preisverfall und Apple... welche 2 Bezeichnungen passen da nicht zusammen?

Btw... wenn neue Apple Geräte alte Apple Geräte ersetzen - sind bei Apple alte Geräte nicht mehr gelistet. Apple verscherbelt keine "alten" Modelle auf der Webpage gegenüber neuen Modellen. Die alten Modelle sind dann nicht mehr gelistet. Was MediaMarkt, Gravis und Co mit älteren Modellen machen bleibt denen überlassen. Meistens gibt es Rabatte. Wie hoch - bleibt einzelnen Firmen überlassen. Aber auch diese verscherbeln die MacBooks nicht. Wieso auch... wenn etwas preisstabil ist - dann ein Apple Gerät...

Daher zahlt man für ein 5s iPhone heute immer noch nicht viel weniger als für ein 6er iPhone.
 

pixfan

Tokyo Rose
Registriert
03.01.15
Beiträge
68
Hallo,

mal eine andere Frage zum Thema MacBook Pros. Die "Statistik", sprich der wenig aussagekräftige rein mathematische Mittelwert der Zeitintervalle der MBP Ankündigungen, ließe ein neues MBP Update im April erwarten.

Andere Stimmen sprechen vom Sommer 2015. Meine Frage: Gibt es im Sommer einen bevorzugten Zeitpunkt für Ankündigungen von Apple, oder anders gefragt, ist Sommer eher Juni, Juli, August, oder September?

Den Juni würde ich für ein update vielleicht noch abwarten, den September nicht.

Grüße
pixfan
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Schau Dir mal an, wann in Amiland die (Sommerschul- bzw. Uni-) Ferien sind.

Dann weißt Du schon mal, wann (i. d. R. jedenfalls) nix Neues vorgestellt wird.


MfG, Sawtooth
 

pixfan

Tokyo Rose
Registriert
03.01.15
Beiträge
68
Das würde heissen vor dem Juni oder nach dem August.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Welche neuen MacBook Retina`s ...?
Preisverfall und Apple... welche 2 Bezeichnungen passen da nicht zusammen?

Ja, welche passen nicht zusammen?

Ein 15" G4 Powerbook hat anno 2003 2239€ gekostet (http://www.maclife.de/testcenter/mac/portable-pro/powerbook-g4-15-167-ghz-im-test). Mit angenommenen 2% Inflation pro Jahr sind das heute ca 2800€. Dafür bekomme ich ein MBPR in Vollausstattung, welches sicher mehr Leistung hat als 20 Powerbooks.

Du siehst, deine "Theorie" passt hinten und vorne nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du siehst, deine "Theorie" passt hinten und vorne nicht.

War das jetzt Ironie von Dir?
Hast Du mein Posting nicht verstanden?

Der Fragesteller meinte - ob es bei neuen Modellen wenn diese erscheinen, beim vormals aktuellen dann zu einem Preisverfall kommt. Meine Antwort war nein - Preisverfall und Apple passen nicht zusammen. Wenn man überlegt, dass man für MacBooks 15er aus 2010 immer noch bis zu 800-900 Euro bekommt. Oder ein iPhone 5s gebraucht fast iPhone 6 Werte erreicht.

Apple Geräte leiden nicht unter einem Preisverfall (wie andere Marken / Geräte). Was ist da falsch an meiner Aussage?
 

pixfan

Tokyo Rose
Registriert
03.01.15
Beiträge
68
Nun ist es da, das MBP refreshing. Neue Prozessoren und neue Grafik und saftige Preiserhöhung über die Martin Wendel schreibt "... was uns doch überrascht ist die Preiserhöhung ...".

Was ist da überraschend? Dass sich der zur Zeit starke Dollar gegenüber dem Ramscheuro auswirkt war doch klar.
 

JenAnn

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
2
Hallöchen zusammen,
Ab wann wird es denn die neuen macbook pro modelle im Mediamarkt geben? Gibt es da Infos dazu? Heute Nacht gibt es auf jeden Fall eine Apple Tiefpreisspätschickt bei Mediamarkt, da werde ich mal reinschauen :)
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Heute Nacht gibt es auf jeden Fall eine Apple Tiefpreisspätschickt bei Mediamarkt, da werde ich mal reinschauen :)

Und wo ist das Gerücht?

Vielleicht machst Du dich vor dem Posten mal mit den AT-Regeln vertraut.

Kommt besser, als einfach so drauf los zu plappern...


MfG, Sawtooth
 

JenAnn

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
2
Und wo ist das Gerücht?

Vielleicht machst Du dich vor dem Posten mal mit den AT-Regeln vertraut.

Kommt besser, als einfach so drauf los zu plappern...


MfG, Sawtooth

ähm auf der mediamarkt homepage steht das... Natürlich werden da die neuen modelle nicht dabe sein, logischerweise.

Mir geht es ja primär darum, ob es "Gerüchte" gibt, wann die modelle auf dem "freien Markt" verfügbar sind.

Aber danke für deinen super freundlichen Beitrag
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Eine Preissenkung der "alten" MBP wäre sehr schön, dann schlage ich zu.