• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6 Zeitraffer lange Nutzung

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Hallo
hat mal wer von euch eine Zeitrafferaufnahme über mehrere Stunden gemacht?
Überhitzt dabei evtl das Gerät?
Würde gerne etwas über 4-5 Std beobachten (Schattenverlauf) und hierfür würde sich das super eignen.
Viele "günstige" Zeitraffer haben eine sehr schlechte Auflösung. Aber das ist jetzt nicht das Thema *G*

Danke für eure Erfahrungsmitteilung.

Gruß
Martin
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Würde ich mir keine Gedanken machen.
Falls es schmelzen sollte hast du ja noch Garantie.
Ich würde mir eher Gedanken darum machen ob der Akku so lange durchhält.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ich sehe hier auch kein Problem bei der Überhitzung.
Zur Not hilft dir auf jeden Fall die Garantie, denn Apple wirbt selbst mit 30h Aufnahmen.
Zeitraffervideos
Jetzt kannst du unglaubliche Zeitraffervideos aufnehmen. Dabei macht iOS 8 Fotos in dynamisch festgelegten Intervallen für dich. Dafür musst du nur dein iPhone für die Aufnahme einrichten. Einfach streichen, um den Zeitraffer-Modus zu wählen, auf die Aufnahmetaste tippen und die Kamera aufnehmen lassen, solange du willst. Du bekommst immer einen fantastischen Film. Egal, ob du 30 Minuten oder 30 Stunden aufnimmst.

Genügend freier Speicher ist natürlich noch vorausgesetzt.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
1Stunde Zeitraffer verbraucht ca.20-25% Batterieleistung.
Fällt die Batterieleistung des Iphones unter 10% stellt das Video selbständig ab.
Ausserdem ist es nicht Ratsam 3-4Stunden am Stück zu Filmen, da sonst der Film stark Komprimiert wird und die Zeitraffer einfach zu schnell ist. Zb.kann man bei einem 3Std Film die Flugzeuge am Himmel fast nicht mehr sehen weil sie so schnell durchs Bild Huschen.
Besser ist es 3xmal 1Stunde Aufnehmen und dann zusammen fügen.
Speicherplatz ist eigentlich auch kein Thema. Eine Stunde Film kommt auf knapp 60-80MB.

Hier mal ein 3Std Zeitraffer Filmchen. 3xmal 1Std zusammen gefügt.
110MB gross.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: futureskin

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
ach super ihr seit spitze!
Danke euch für die Infos.
Werde eine Power-pack mit dran hängen dann reicht das schon ;)
Werde dann auch mir Wecker stellen und alle Stunden neu Starten.
Wie füge ich am besten Videos zusammen? (noch nicht gemacht)
 
  • Like
Reaktionen: rookie2802

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
So danke für die Tips.
Hat wunderbar funktioniert!!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.