• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Bei mir sind es momentan auch nur 8-9 Stunden. Ich habe nichts verändert. Ich warte mit der Wiederherstellung noch iOS 8.2 ab. Dann mache ich sowieso alles platt.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Ich habe mein iPhone 6Plus nun genau eine Woche ,kann über den Akku wirklich nichts negatives sagen ImageUploadedByTapatalk1425651936.898901.jpg
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen , was ist bitte dran kindisch wenn man die Laufzeit Vergleich und darüber diskutiert ? Es ist schließlich Sinn und Zweck eines Forum über bestimmt Dinge zu diskutieren oder diese zu vergleichen wenn dich dies stört steht es dir frei diese Diskussion oder den Thread zu ignorieren .
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich hab den längsten, schönsten, härtesten... Akku, aller Zeiten. Richtig geil das Teil. Apple macht echt heiße Sachen. Fühl mich damit immer voll einsatzbereit - zu jeder Tages- und Nachtzeit alles leistungsfähig. Jedenfalls sind noch keine Klagen aufgetaucht zur Fähigkeit, jederzeit die volle Leistung abzurufen. ^^.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Hallo zusammen , was ist bitte dran kindisch wenn man die Laufzeit Vergleich und darüber diskutiert ? Es ist schließlich Sinn und Zweck eines Forum über bestimmt Dinge zu diskutieren oder diese zu vergleichen wenn dich dies stört steht es dir frei diese Diskussion oder den Thread zu ignorieren .
Das machst Du Dir zu einfach. Leute wie ich - und viele andere - wollen gerne helfen und stöbern diesen Thread durch. Es geht um Fragen (!) zum Akku.

Nur zu 90 % werden mit dem Posten dieser Akkulaufzeiten bestenfalls geistige Flatulenzen von Unterbeschäftigten gepostet, die kaum mehr im Sinn haben, als sich mit so einem Schrott mitzuteilen, weil sie offenkundig sonst niemanden zum Reden haben.

Ergebnis:

Man muss geradezu diejenigen, die Hilfe wollen, umständlich zwischen diesem inhaltslosen Dünnpfiff suchen.

Toller Vorschlag von Dir, hier gar nicht rein zu schauen und das zu ignorieren. Damit wird also verlangt, dass man den Leuten mit Fragestellungen zum Thema nicht mehr hilft und sich die Leute den Thread kapern, die Bildchen von ihren Akkulaufzeiten posten. Klasse.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ich habe mal durchgezählt zurück bis zum 1.2.15 10 Postings mit diesen "Akkulängenbildchen"
Na auf keinen Fall sollten hier fachkundige Kompetenzen die Segel streichen. Wär ja noch schöner. Das Thema Akku ist und bleibt schließlich relevant.
Und wenn jemand jetzt so eine richtig richtig lange Akkulaufzeit hat, dann ist das doch menschlich wenn er damit ein bisschen angeben möchte. Mit dem Thema Fremdschämen muss wohl letztlich jeder selbst klar kommen und wenns richtig hart wird am besten versuchen gelassen weiter zu scrollen.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

Ich muss mich als erstes entschuldigen.habe das wirklich nicht so gemeint wie es vielleicht rüber kam.

Also sorry
 
  • Like
Reaktionen: Senatore

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Na, so ganz bierernst sollte man auch meine Replik nicht nehmen. Kleine rhetorische Nebelkerzen dürfen auch mal sein.
 
  • Like
Reaktionen: Macmic

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
@Hendrik Ruoff
Das mit über 16 Stunden nehme ich dir nicht ab. Ich habe mehrere Kollegen die ein iPhone 6 Plus habe und keiner kommt über 13 Stunden. Um auf solche Werte zu kommen braucht man einfach nur bis unter 100% zu laden. Die neue Benutzungsdauer wird einfach auf die alte dazu gerechnet.

Ich selber habe ein iPhone 6 und komme nicht mehr über 7 Stunden seit dem ich von Base zu Vodafone gewechselt habe. Liegt wohl bei mir am Empfang. Vorher hatte ich knapp über 8 Stunden.
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
@Hendrik Ruoff
Das mit über 16 Stunden nehme ich dir nicht ab. Ich habe mehrere Kollegen die ein iPhone 6 Plus habe und keiner kommt über 13 Stunden. Um auf solche Werte zu kommen braucht man einfach nur bis unter 100% zu laden. Die neue Benutzungsdauer wird einfach auf die alte dazu gerechnet.

Ich selber habe ein iPhone 6 und komme nicht mehr über 7 Stunden seit dem ich von Base zu Vodafone gewechselt habe. Liegt wohl bei mir am Empfang. Vorher hatte ich knapp über 8 Stunden.



Meiner Meinung nach wird es aber angezeigt das man es der Stromquelle zugeführt hat wenn man es ansteckt und läd. Egal ob bis 100 oder 99%

Das war mein bestes mit dem Plus bisher. Ein ganzes Weekend fast. ImageUploadedByApfeltalk1426018675.253828.jpg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
@Hendrik Ruoff
Das mit über 16 Stunden nehme ich dir nicht ab. Ich habe mehrere Kollegen die ein iPhone 6 Plus habe und keiner kommt über 13 Stunden. Um auf solche Werte zu kommen braucht man einfach nur bis unter 100% zu laden. Die neue Benutzungsdauer wird einfach auf die alte dazu gerechnet.

Das würde man sehen dann würde ein Text da stehen... Der Wert ist echt :D
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Ich glaube aber dass viel von der Wahl des netzanbieters abhängt.

Ich denke dass zB Telekom Kunden weniger Empfangprobleme haben als Base Kunden und deswegen bessere Akku Laufzeiten haben