• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Silverlight Sky Go Mac

Alex.x

Granny Smith
Registriert
22.10.12
Beiträge
15
Hallo alle zusammen,

Auf meinen MBP 2010 (Mavericks 10.9.1 - selbe Problem schon mit Mountain Lion) funktioniert Silverlight einfach nicht. Also speziell auf der Sky Go Plattform.

Ich habe schon alles probiert: Gefühlte 100 mal deinstalliert, alle möglichen Browser verwendet, Browser-Sicherheitseinstellungen variiert, alle möglichen Foren durchsucht.. Aber es ist will einfach nicht funktionieren: Browser abhängig erscheint entweder eine Fehlermeldung oder White-/Blackscreen.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das noch sein könnte? Die Mitarbeiter vom Sky-Support waren übrigens auch ratlos.

besten Dank!!
 

Alex.x

Granny Smith
Registriert
22.10.12
Beiträge
15
Zusatz: Bin leider technisch nicht sehr begabt, und kann daher damit nicht viel anfangen, aber Google Chrome gibt in der Fehlerkonsole folgende Meldung:

Uncaught Error: Unhandled Error in Silverlight Application Code: 4004 Category: ManagedRuntimeError Message: System.UnauthorizedAccessException: [UnauthorizedAccess_IODenied_Path] Argumente: /Volumes/Speicher./Library/Application Support/Microsoft/Silverlight/InBrowser/Profiles Debuggingressourcen-Zeichenfolgen sind nicht verfügbar. Oft enthalten der Schlüssel und die Argumente genügend Informationen zur Diagnose des Problems. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/?lin...rlib.dll&Key=UnauthorizedAccess_IODenied_Path bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath) bei System.IO.Directory.InternalCreateDirectory(String fullPath, String path, Object dirSecurityObj, Boolean checkHost) bei System.IO.Directory.InternalCreateDirectoryHelper(String path, Boolean checkHost) bei System.IO.Directory.UnsafeCreateDirectory(String path) bei System.Windows.Application.StartMulticoreJit() bei System.Windows.Application.Application_Starting(Object sender, StartupEventArgs e) bei MS.Internal.CoreInvokeHandler.InvokeEventHandler(UInt32 typeIndex, Delegate handlerDelegate, Object sender, Object args) bei MS.Internal.JoltHelper.FireEvent(IntPtr unmanagedObj, IntPtr unmanagedObjArgs, Int32 argsTypeIndex, Int32 actualArgsTypeIndex, String eventName, UInt32 flags)


Vielleicht sagt das ja jemanden etwas :)

Nochmals vielen Dank!
 

Alex.x

Granny Smith
Registriert
22.10.12
Beiträge
15
Und das seht in der Firefox Konsole:

[23:09:28.871] getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented. @ http://www.skygo.sky.de/res/js/jquery-1.6.1.min.js:17
[23:09:29.041] Error: Unhandled Error in Silverlight Application
Code: 4004
Category: ManagedRuntimeError
Message: System.UnauthorizedAccessException: [UnauthorizedAccess_IODenied_Path]
Argumente: /Volumes/Speicher./Library/Application Support/Microsoft/Silverlight/InBrowser/Profiles
Debuggingressourcen-Zeichenfolgen sind nicht verfügbar. Oft enthalten der Schlüssel und die Argumente genügend Informationen zur Diagnose des Problems. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/?lin...rlib.dll&Key=UnauthorizedAccess_IODenied_Path
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.Directory.InternalCreateDirectory(String fullPath, String path, Object dirSecurityObj, Boolean checkHost)
bei System.IO.Directory.InternalCreateDirectoryHelper(String path, Boolean checkHost)
bei System.IO.Directory.UnsafeCreateDirectory(String path)
bei System.Windows.Application.StartMulticoreJit()
bei System.Windows.Application.Application_Starting(Object sender, StartupEventArgs e)
bei MS.Internal.CoreInvokeHandler.InvokeEventHandler(UInt32 typeIndex, Delegate handlerDelegate, Object sender, Object args)
bei MS.Internal.JoltHelper.FireEvent(IntPtr unmanagedObj, IntPtr unmanagedObjArgs, Int32 argsTypeIndex, Int32 actualArgsTypeIndex, String eventName, UInt32 flags)
@ http://www.skygo.sky.de/res/js/sky.min.js:11
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Guten Abend,
wie sieht es mit Safari aus? Ich nutze Maxdome und der benötigt ebenfalls Silverlight, ohne Probleme kann ich hier schauen.
  • Eventuell mal einen Test User anlegen und schauen ob hier ebenfalls das Problem vorliegt.
  • Alles AddOns ausschalten
 

Alex.x

Granny Smith
Registriert
22.10.12
Beiträge
15
Hallo!

Ich benutze normalerweise auch Safari. Funktioniert auch nicht.

Nur hat Safari keine Fehlerkonsole, aber ich nehme einmal an es wird auch der Error 4004 sein.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Und was sagt der Test mit einem anderen User?
 

Alex.x

Granny Smith
Registriert
22.10.12
Beiträge
15
Maxdome funktioniert auch nicht.

Ich kann auch nicht die Silverlight Einstellungen öffnen: Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass "Silverlight-Einstellungen" unerwartet beendet wurde".
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Sky Go bleibt einfach schwarz, es tut sich nichts. Da dies auch für Netflix gilt, scheint es an Silverlight zu liegen.
Weder auf Firefox noch auf Safari tut sich etwas. Der Mac wurde bereits komplett neu installiert.
Auf meinem anderen Mac klappt es einwandfrei.

Irgendwelche Ideen, was ich noch probieren kann?
Viele Grüße
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Lösche mal den Ordner /Library/Application Support/Microsoft/PlayReady , dann mal einen Neustart machen und probiere, ob es wieder geht.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Den Ordner gibt es bei mir kurioser weise gar nicht. Im Microsoft-Ordner befindet sich nur "Silverlight". Habe den einfach mal gelöscht, aber keine Änderung.

Interessant:
Gehe ich mit Safari auf
http://www.microsoft.com/getsilverlight/Get-Started/Install/Default.aspx
so bleibt die Seite hängen bei "One moment, please, while the current Silverlight installation status is determined..." - es tut sich nichts mehr.

Unter Firefox wird mir angezeigt, dass Silverlight installiert ist.