• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Office für Mac als Vorversion verfügbar

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Klappt bei mir auch nicht.. Er startet mit 1,2mb/s und bricht dann nach 10 MB ab "Zeitüberschreitung"... Schade, dass man es nicht von einem anderen Server laden kann...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Warum nicht? Apple scheint ja auch zu glauben jeder Exchange Nutzer wechselt zu iCloud. Anders kann man ja wohl kaum erklären warum Apple es lange Zeit nicht hinbekommen wollte Exchange halbwegs vernünftig in die Apple Mail App in OS X einzubinden. Exchange ist plattformübergreifender Standard, iCloud ist Micky Maus Kram für Privatnutzer.

Das ist richtig. Zu mehr war die iCloud bisher aber auch nie gedacht. Es war und ist ein kostenfreier Dienst für Privatanwender. Leider sieht man immer wieder Unternehmen die das Ganze geschäftlich nutzen.
Aber ansonsten fand ich Office von Microsoft immer sehr gut. In iWork vermisse ich jedoch für den Privatgebrauch nichts.

Ansonsten frage ich mich eher wieso hier lieber das Mimimi bezüglich auf Office vs. iWork losgeht, als der Aufschrei dass das neue Office für den Mac nur ab OS X Yosemite funktioniert und nicht früher. Das würde mich viel mehr ärgern gegenüber Microsoft. Sowas ist doch sinst immer so sehr wichtig. Warum hier nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel2000

Idared
Registriert
26.06.11
Beiträge
25
Gegenüber Produkten von Microsoft verspüre ich eine tiefe Abneigung. So wenig Mühe, wie die sich da geben, wie erschreckend wenig durchdacht die sind. Als würde es keinen einzigen geben, der das testet....
Viele haben sich schon daran versucht eine bessere Lösung zu bauen und meisst waren gerade diese Lösungen instabil und nicht wirklich übersichtlich.
Es gibt an jeder Firma was auszusetzen, aber MS Office hat sich als Standard im Officebereich weltweit durchgesetzt und wird schwerlich von dieser Vorrangstellung gestoßen werden können.

Ich selbst nutze es im Windows wie auch im OSX und bin weitgehend zufrieden mit der Qualität der Software
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das ist richtig. Zu mehr war die iCloud bisher aber auch nie gedacht. Es war und ist ein kostenfreier Dienst für Privatanwender. Leider sieht man immer wieder Unternehmen die das Ganze geschäftlich nutzen.
Aber ansonsten fand ich Office von Microsoft immer sehr gut. In iWork vermisse ich jedoch für den Privatgebrauch nichts.

Ansonsten frage ich mich eher wieso hier lieber das mimimi bezüglich auf Office vs. iWork losgeht als der Aufschrei dass das neue Office für den Mac nur ab OS X Yosemite funktioniert und micht früher. Das würde mich viel mehr ärgern gegenüber Microsoft. Sowas ist doch sinst immer so sehr wichtig. Warum hier nicht?

Es sind wohl alle momentan damit ausgelastet in dem iPhone 6S Thread die Pöbelei zwischen iPhone und Samsung zu verfolgen bzw. anzuregen ;)
Es stimmte aber schon, Yosemite als Voraussetzung wird einige hier noch mächtig ärgern.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn ich wüsste, dass man den MS Office Kram wieder komplett vom Mac bekommt, ohne was weiss ich dafür alles zu machen, würde ich den Kram ja aus Neugier mal testen. Brauchen tu ichs nicht wirklich.

Die App Symbole in den Papierkorb rüber ziehen ist auch wirklich schwierig :D ... auf der MS Homepage steht wie man es los wird im Fall der Fälle - Papierkorb ziehen...
 
  • Like
Reaktionen: Michel2000

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
MS Homepage steht wie man es los wird im Fall der Fälle - Papierkorb ziehen...
Ist das wirklich so? Normalerweise muss man ein Office doch deinstallieren. beim Office 2011 für mac wäre das so.

Ansonsten würde ich es auch gerne testen. Will mir aber die Arbeit mir Deinstallationen und reste suchen ersparen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ist das in den Mac-Versionen anders?

Ich habe in Outlook unter Windows meine imap-Konten laufen und synchronisiere meinen Kalender und meine Kontakte über iCloud. Funktioniert wunderbar.
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Ich wollte mir Office 365 für Mac kaufen - gehe also in den Microsoft Online Store und folgend mangels Kreditkarte auf "Zahlung mit Paypal".
Die plötzlich und andauernd erscheinende Fehlermeldung irritierte mich und ich kontaktierte den Microsoft Support. Lustiger Typ mit einem freundlichen Akzent *Ironie* teilte mir dann mit dass ich eine Kreditkarte bei Paypal hinterlegt haben muss. Logisch, klar. Der nächste sagte mir dann ich müsste erst das Geld auf Paypal hochladen um bezahlen zu können, da die Anweisung aus dem Ausland kommt und Paypal da Probleme hat. Ok, Top Microsoft!

Habe mir dann für 50€ eine Office 2011 Business Version geholt. Aus einem deutschen Online-Versand - mit Paypal bezahlt - Key sowie Downloadlink in ein paar Minuten erhalten und bin seitdem ein recht glücklicher in 2011 lebender Mensch.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ich kann absolut nicht erkennen, warum Microsoft mit dem "Riesenansturm" auf die Office 2016 Beta nicht hätte rechnen können / sollen! Man muß sich das mal vorstellen: DIE weltweit eingesetzte Standard-Büroanwendung wird in ihrer Macintosh-Version nach fünf Jahren endlich aktualisiert!
Der Download über die offizielle Seite ist faktisch unmöglich, daher vielen Dank an @loopdj für den "Miroir"!

http://miroir1.trackr.fr/miroirs.php...pkg&source=mac
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Mich würde interessieren, ob der Funktionsumfang von Word und insbesondere auch von Outlook nun jenem der Windows Varianten entspricht, oder ob Mac User hier immer noch Abstriche machen müssen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mich würde interessieren, ob der Funktionsumfang von Word und insbesondere auch von Outlook nun jenem der Windows Varianten entspricht, oder ob Mac User hier immer noch Abstriche machen müssen?

Das fehlt immer noch das Meiste... es ist aber auch nur eine Werbe-Vorschau-Version. Nicht vergessen. Das ist doch keine Software wie sie nun fertig ist...

Wer bereits Office Mac 2011 installiert hat braucht die Vorschauversion nicht unbedingt, weil nichts bahnbrechend anders ist. Die Vorschauversion ist aber auch nicht dazu gedacht das vorhandene Mac Office 2011 jetzt heute zu ersetzen...

Die Vorschau Version dient zum Wecken der Neugierde und wohin es mit dem neuen Office Paket hin geht...

Wer kein Mac Office 2011 hat - kann zumindest so eine Weile kostenlos ein Office Paket benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: raven und uwe9

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
oh, ich glaub jetzt flutschtst... schon 170MB innerhalb 2 Min. und lt. Angabe noch 16 Min. bis komplett ... :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hm? Das ältere MS Office zu deinstallieren war ne ewige Prozedur...

Ja mit dem Kutsche von Hamburg nach Stuttgart vor 100 Jahren auch... deswegen fährt den Weg die Masse aber keiner heute mehr per Kutsche - oder? Schau auf die MS Homepage - da steht wie man die Vorschauversion los wird - indem man laut MS diese in den Papierkorb zieht.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
bei den MS Office mache ich alle 10 Jahre eine neue Version. Das reicht vollkommen. Das ganze Teil wird nur unübersichtlicher als vorher. Word und Powerpoint benötige ich ohnehin nicht nur Excel.