• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air - Probleme beim Herunterfahren

1893imExil01

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
11
Hallo, ich bin Apple Neuling und habe das Problem, dass das Notebook oftmals nicht richtig herunterfährt. Wenn ich auf Ausschalten klicke, dann verschwindet oft nur die obere Leiste und der Rest bleibt stehen. Ich muss dann das Notebook über den Powerknopf runterfahren, was natürlich nicht optimal ist. Hat hier jemand Rat?
Vielen Dank schon mal
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Avira, avast oder kaspersky installiert? Diese Schadprogramme bereiten probleme beim ausschalten und das ist nur das harmloseste, was die anrichten.
Ansonsten wären mehr infos nötig, was extern angeschlossen ist, welche programme installiert sind, ob es einträge im log gibt etc.
 

1893imExil01

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
11
Hallo, ja Avira - kostenlose Version ist drauf. Was kann die denn sonst noch anrichten? Irgend ein Virenprogramm brauch man ja, oder nicht?
Ansonsten ist noch eine Netzwerkfestplatte (WD myCloud) dran
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hallo, ja Avira - kostenlose Version ist drauf. Was kann die denn sonst noch anrichten? Irgend ein Virenprogramm brauch man ja, oder nicht?

Gib doch mal Avira in der Forensuche ein.... und erfreue Dich an den gefühlten 9 Mio. Threads mit Problemen. Ansonsten... nein braucht man nicht. Wieso auch? Welche Viren soll Avira erkennen? Aber gibt ja hier tausende Threads über das Thema...
 

1893imExil01

Golden Delicious
Registriert
04.03.15
Beiträge
11
Danke an alle, die hier geschrieben haben. Habe Avira runtergeschmissen und ClamX geladen. Vielen Dank auch für den Link mit den zweifelhaften Programmen.