• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann ich ein Spiel, dass für den Mac ausgewiesen ist, auch bedenkenlos kaufen?

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hallo,

ich bin kein großer Gamer, aber in letzter Zeit kommt doch immer mal wieder der Wunsch auf, etwas zu spielen. Bis jetzt habe ich nur kleine Indie-Spiele aus dem AppStore geladen.

Wie sieht es denn mit größeren Spielen aus? Kann ich ein Spiel wie das baldig erscheinende "City Skylines" (Amazon-Link) problemlos für den Mac kaufen, installieren und spielen?
Ich habe das bisher noch neuste MBPr mit einer SSD, 8Gb Ram und einem 2,6er Prozessor. Lediglich ein externes Laufwerk müsste ich mir noch kaufen.

In der Vergangenheit war es doch so, dass zwischen Mac und PC auch bei der Disc unterschieden wurde. Mittlerweile sieht man es immer häufiger, dass es eine Disc für alle Plattformen gibt. Da es sich aber um eine physische Disc und keinen Code handelt, frage ich mich: was hat es damit auf sich?

Könnte es insgesamt Probleme geben oder bin ich schon auf dem richtigen Weg?

Danke für eure Antworten!
Lukas
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Glaube nicht das es für den Mac ist.
Da Steht "PC-DVD" und so weit ich weiß ist das dann nicht für den Mac außerdem hier...

Bildschirmfoto 2015-03-05 um 22.29.46.png Bildschirmfoto 2015-03-05 um 22.29.46.png
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hm. Es steht halt an anderen Stellen aber drin.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Das Spiel wird laut Steam/Amazon etc. Mac OS wohl unterstützen. Ich würde allerdings den Release abwarten und ein wenig im Internet nach anderen Spielern forschen, die das Spiel auf einem Mac betreiben. Ein MacBook ohne dedizierte Grafikkarte kann hier schnell an seine Grenzen stoßen. Ideal wäre natürlich eine Demo, aber die Zeiten sind leider irgendwie vorbei…

PS: Zum Disc/Download-Phänomen. Inzwischen werden Spiele oft so programmiert, dass sowohl DirectX, als auch OpenGL zur Darstellung genutzt werden können. Die verschiedenen Versionen unterscheiden sich dann nur noch in der Startprozedur und teilen sich einen Großteil der Spieldateien.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Okay, dann bräuchte ich auch vorher kein Laufwerk. Das wäre praktisch.
Vielleicht kann ich es auch über Steam kaufen, wenn man da eh einen Account braucht.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Wie ist denn allgemein die Erfahrung, mit dem Macbook Pro 2,6ghz und 8gb RAM?

Es ist halt kein Quadcore und "nur" 8gb Ram. Keine "richtige" Grafikkarte.