• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac App Store] Guthaben-Ausgleich

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hallo, und frage einfach mal hier.

Mein App Store-Guthaben ist geringfügig (88 cent) niedriger als der gewünschte Artikel kosten würde.
Wie würde das geregelt? Danke für Hilfe.
MfG Ede42
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Entweder den Rest über die hinterlegte Keditkarte oder es wird nichts mit dem Einkauf - würde ich mal annehmen.
Wo ist das Problem, einfach ausprobieren?
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Jap wenn etwas hinterlegt ist wo Apple oder halt der iTunes Store abbuchen kann wird der Rest Betrag abgebucht.
Ist keine Zahlungsmethode hinterlegt wird der kauf nicht stattgegeben.
Selber schon mal passiert :D
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Ja ja, das ist die Krux. Möchte nicht gerne wiederum per iTunes-Karte Guthaben reinstellen, andererseits aber auch nicht Kreditkarten-Bankdaten preisgeben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Möchte nicht gerne wiederum per iTunes-Karte Guthaben reinstellen, andererseits aber auch nicht Kreditkarten-Bankdaten preisgeben.
Dann musst du dich entscheiden was dir wichtiger ist.

Manche Dinge wie Apps kann man aber auch verschenken. Vielleicht hast du ja nen bekannten dem du mal nem Euro zustecken kannst damit er die App für dich als Geschenk kauft...
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Ist es möglich, Angaben über Bankverbindung wieder rückgängig zu machen, nachdem ein Kauf abgewickelt, abgeschlossen ist?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ja ja, das ist die Krux. Möchte nicht gerne wiederum per iTunes-Karte Guthaben reinstellen, andererseits aber auch nicht Kreditkarten-Bankdaten preisgeben.
Und wie stellst du es dir vor, wenn du was bezaheln willst?
Ist es möglich, Angaben über Bankverbindung wieder rückgängig zu machen, nachdem ein Kauf abgewickelt, abgeschlossen ist?
Was hindert dich daran, eine iTuneskarte mit ein paar € zu hinterlegen und die Keditkarte wieder rauszunehmen. Ich kann es nicht testen, weil ich nur mit iTunesguthaben bezahle. Lege mir deswegen keine Kreditkarte zu.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hallo
noch ne Frage, hänge ich hier mal an:
Im App Store wird das Spiel Mahjong mit 38,1 MB angegeben.
Nach Installation dann im Finder 136,8 MB.
Neugierig bin, wie kommt dies zustande? Danke für Erklärung.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Womöglich ganz einfach falsche Angaben des Herstellers und welches der unzähligen Mahjong-Spiele ist überhaupt gemeint?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Ich gehe davon aus, das mit den In-Appkäufen Mahjong Solitär Epic. Dort stehen 38.1 MB.
Bildschirmfoto 2015-03-07 um 19.10.22.png
Neugierig bin, wie kommt dies zustande? Danke für Erklärung.
Hast du noch In-Appkäufe getätigt.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Danke. Ja, raven, genau.
Dass dies nicht 1:1 läuft ist mir schon bewusst. Aber so dicke?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Die heruntergeladenen Dateien werden beim install entpackt
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Habe es mal mit meinem Spiel das ich habe verglichen. Edge. Im App Store angegeben mit 83.9 MB im Finder 114.9 Mb. Klingt logisch, wenn ich mir die Grafik ansehe.