• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail Problem mit GMAIL Konto

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hallo Zusammen,

ich habe mein .me Konto, und noch zwei gmail Konten in Mail im Betrieb.
Seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) macht das eine der Beiden gmail Konten Probleme.
Es steht ein kleines Achtung Zeichen bei Posteingang, und wenn ich drauf klicke, kommt diese Meldung:

Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Mail Neustart und Mac Neustart bringen Nichts.
Manchmal geht es, aber 90% der Zeit ist dieser Fehler vorhanden.

Jemand eine Idee?

Danke & Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-05 um 21.34.21.png
    Bildschirmfoto 2015-03-05 um 21.34.21.png
    42,4 KB · Aufrufe: 74

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du einmal die Servereinstellungen geprüft? Scheint als würde hier was in ein Timeout laufen. Konto mal gelöscht und neu eingerichtet?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Server kann man ja nicht ändern?

Ich habe es jetzt mal gelöscht, und neu hinzugefügt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich habe es jetzt mal gelöscht, und neu hinzugefügt.
Und funktioniert es?
Bildschirmfoto 2015-03-07 um 16.45.38.png
Beispiel von Gmail-Konto. Im Zweifel, Schlüsselbund öffnen und die Server löschen. beim speichern vom neuen Konto wird automatisch danach gefragt.