• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac] Haushaltsbuch

  • Ersteller Schneppi
  • Erstellt am

Schneppi

Gast
:D Juchu! Heute hat Apple mein erstes Mac App Store Programm freigegeben! :D


Link zu meiner Webseite: http://www.schneppi-software.de/housekeeping_book/
Link in den Store: https://itunes.apple.com/de/app/housekeeping-book-haushaltsbuch/id972445395?l=de&ls=1&mt=12

Es handelt sich bei meinem Programm um ein einfaches Haushaltsbuch für 1,99€ (Einführungsangebot). Es gibt zwar schon eine Handvoll Haushaltsbücher im Store, aber ich war auf der Suche nach einem Programm das sehr einfach zu bedienen ist und sich auf die nötigsten Funktionen beschränkt. Trotzdem wollte ich nicht auf ein paar nette Grafiken zum Verlauf des Haushaltsbuchs verzichten. Eine Tabellenkalkulation ist mir zu überladen aber auch zu unhandlich.

Da ich davon ausgehe das Andere nicht unbedingt mit nur 1 "Konto" auskommen, kann man in meinem Programm beliebig viele "Konten" anlegen in denen man dann Transaktionen mit einem Titel, einer Kategorie, einer Person und einem Ort markieren kann.

Je nach dem was meine Benutzer über das Programm berichten, werde ich es aber noch ausbauen oder etwas umgestallten. Da mir wichtig ist das meine Benutzer Freude am Programm haben, richte ich mich mehr nach dessen Meinung als nach meiner eigenen.

PS: Zurzeit berichten einige Nutzer zu anderen Apps das es wohl Schwierigkeiten bei der Nutzung von App Store Apps in der Public Beta 10.10.3 gibt. Ich kann keinen Support für Beta Versionen des OS X bieten und möchte Käufer die eine Beta verwenden bitten, dieses bei ihren Rezensionen zu bedenken und uns Entwicklern einen Chance zur Nachbesserung (wenn nötig) in der finalen OS X Version zu geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schneppi

Gast
Hier ein paar Promo Codes:

  • HJ7P7KLXTJTN
  • 7RPETAX3NKHW
  • J6HXEET64MNW
  • EKRK7PR9HHYA
  • JJAHTEKMX4WA
und wie immer: Wer zuerst kommt, malt zuerst :p
 

Mitglied 25554

Gast
*argh* @ Apfeltalker: Es wäre sehr hilfreich, wenn jeder den Code postet, den er verwendet hat. Soviel Zeit muss drin sein. Scheint, dass alle Codes weg sind ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Was tut man mit dem Promo Code ? Ich hatte garkeine Möglichkeit irgendwo einen Code einzugeben und das Programm fing direkt an zu laden.
 

Schneppi

Gast
Was tut man mit dem Promo Code ? Ich hatte garkeine Möglichkeit irgendwo einen Code einzugeben und das Programm fing direkt an zu laden.

Erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung. :)

Promo-Codes oder im Englischen gerne Redeem-Codes genannt, können über die "Einlösen" Funktion des App Store verwendet werden. Diese Code sind wie eine Art Gutschein für die kostenlose Installation der App. Jeder Code kann nur 1x verwendet werden.
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Wo findet man die Einlösen Funktion ? Als ich auf App Kaufen ging wurde ich nach keinem Gutschein etc. gefragt und direkt vom Guthaben abgezogen.

Finde ich aber nun nicht so schlimm, für 1,99 probier ich deins mal aus und wenn nicht dann nicht. Ich teste es und poste hier nochmal wenn ich noch Verbesserungsvorschläge habe.


Ist es schwer eine App zu erstellen ? Braucht man dazu Programmierkenntnisse oder nur ein Programm was einem dabei hilft ?
 

Schneppi

Gast
Im Mac App Store ist die "Einlösen" Funktion z.B. auf der Startseite oben rechts in den Text-Links.

Vielen Dank und ich freue mich über (hoffentlich positives) Feedback. :)

"Schwer" ist natürlich sehr relativ. Ich bin der festen Überzeugung das wenn man ausdauernd genug ist, jeder Programmieren lernen kann. Apple bietet mit Xcode und Swift eine kostenlose Entwicklungsumgebung und Sprache, für iOS und OS X Apps.
 

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
mkay. Ich hab da bisher noch nichts ausprobiert. Außer so Spielereien wie Tankkostenrechner, der war aber auf Excel BAsierend und und so einfache Programmierspielereien mit Basic und Q oder wie das heißt. Aber mit Hilfestellung kann da ja jeder kleine Erfolge erzielen.
 
  • Like
Reaktionen: Apple Addicted

Kenichi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.04.13
Beiträge
102
Schneppi, dein Haushaltsbuch ist gut - ich probierte eine andere Haushalts App, aber die war kompliziert.

Ich vermisse aber bei deiner App noch einiges. Ich weiß z.B. nicht wie ich mir einen Monat korrekt anzeigen lassen kann. Das klappt nicht immer und ich möchte eine Übersicht haben wo genau steht in welchem Monat wie viel ausgegeben wurde und in welchem Bereich etc..

ICh schreib da später mehr zu.
 

Schneppi

Gast
Schneppi, dein Haushaltsbuch ist gut - ich probierte eine andere Haushalts App, aber die war kompliziert.

Ich vermisse aber bei deiner App noch einiges. Ich weiß z.B. nicht wie ich mir einen Monat korrekt anzeigen lassen kann. Das klappt nicht immer und ich möchte eine Übersicht haben wo genau steht in welchem Monat wie viel ausgegeben wurde und in welchem Bereich etc..

ICh schreib da später mehr zu.

Am besten schreibst Du mir einmal Deine Wünsche über http://tickets.schneppi-software.de
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Habe den Link oben mal angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: Schneppi

Schneppi

Gast
Hallo.

Ich möchte jeden der einen Promo Code benutzt hat und der Meinung ist das Andere von meiner App erfahren sollten, ein "Gefällt mir" auf https://facebook.com/schneppisoftware hinterlässt. Das wäre wirklich lieb von Euch. :kiss:

Dankeschön :)
 

Schneppi

Gast
Update 1.1.1 inklusive einer neuen Report Funktion, steht jetzt im App Store zum Download bereit! :)
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Sieht ähnlich aus wie Buddi. Würde es mal antesten, kann man aber nicht als Trial runterladen.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Die Idee ist gut. Funktionieren tut es bei mir unter 10.7.5 allerdings nicht. Wenn ich das + für einen neuen Eintrag drücke geht nichts.
Das Datum im Datumsfeld ist zudem abgeschnitten.
 

Schneppi

Gast
Die Idee ist gut. Funktionieren tut es bei mir unter 10.7.5 allerdings nicht. Wenn ich das + für einen neuen Eintrag drücke geht nichts.
Das Datum im Datumsfeld ist zudem abgeschnitten.

10.7.5 ? Wow, das ist aber ein sehr altes System.
Da das hier kein Support Forum ist, möchte ich Dich bitten über meine Support Seite http://tickets.schneppi-software.de Kontakt aufzunehmen. Wenn Du ganz lieb bist, sende bitte gleich einen Screenshot mit. Ich schaue mir das gerne einmal an.

Vielen Dank für Deine Hilfe :)