[iPad mini] Keine Ortungsdienste am iPad

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hey, wollte gerade das Wetter über Siri abrufen und dann kam plötzlich das sie den aktuellen Standort nicht finden kann.
Am iPhone und Mac geht es ohne Probleme. Hab das iPad schon neu aufgesetzt ohne Backup, aber es geht noch immer nicht.
Bin gerade total ratlos.

Es ist ein iPad mini Wifi der ersten Generation.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das iPad Wifi hat kein GPS und die Standortermittlung über WiFi funktioniert nicht immer. Ansonsten meldet Siri natürlich das aktuelle Wetter - auch auf dem iPad.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mir ist schon klar dass das iPad kein GPS hat, aber vor ein paar Tagen konnte ich noch das Wetter via Yahoo abrufen, jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Auch der Pfeil erscheint nicht mehr in der Statusleiste!
 

Apfeldrücker

Erdapfel
Registriert
10.12.14
Beiträge
5
In die Einstellungen gehen,runter zu den Apps,bei Wetter den Zugriff auf den Standort erlauben auf immer eingeschaltet?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Für yahoo ja, das normale Wetter gibt es ja nicht auf dem iPad.
Karten usw geht auch nicht. Also Ortungsdienste komplett.
Hab auch schon nen Hotspot mit dem iPhone erstellt, bringt aber auch nix.
 

Apfeldrücker

Erdapfel
Registriert
10.12.14
Beiträge
5
Dann unter Einstellungen,Datenschutz,Ortungsdienste. Da gibt es 2x Wetter. Einmal das von Yahoo (Wetter!) und dann nochmal Wetter....bei mir jedenfalls. ImageUploadedByTapatalk1425484773.211653.jpg
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ne ist nicht drinnen, ich denke das ich da erst gefragt werde, wenn ich das Wetter verwende oder so.
Hab gerade noch mal die Lokalisierung über Facebook versucht, aber da geht es auch nicht.
Also egal welche App, es geht einfach nirgends.

Ich setzte das iPad jetzt noch mal neu auf, aber diesmal im DFU, mal schauen ob es was bringt. Melde mich dann wieder.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hat leider wieder nichts gebracht, ich weiß wirklich nicht mehr was der Fehler sein könnte :(
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich würde das Gerät einfach mal neu starten.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
zuoberst "Ortungsdienst" bei Datenschutz ist aktiviert?
Dann mal zuunterst auf "Systemdienste" klicken. Ist dort alles, was für eine Wetterabfrage etc. benötigt wird, aktiviert?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ja ist aktiviert.
Da ist fast alles aus, aber selbst wenn ich alles an schalte geht nix.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mein letzter post bezog sich darauf, vor dem DFU Mod das Geräte mal neu zu starten. Aber da war es schon zu spät.

Wenn du es unbedingt benötigst kannst du ja mal ein Backup über iTunes machen und das Gerät komplett zurück setzen. Ohne Backup starten und so testen. Warum es nur bei dem iPad nicht geht ist mir nicht ganz schlüssig.

Edit: doch ist es... Selbst das MacBook hat GPS oder? ;)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich habe es doch schon neu aufgesetzt und ohne Backup verwendet.

Nein das Macbook hat kein GPS. Da wird genauso über Wifi geortet wie auch beim iPad.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Na dann schmeiß das iPad mal im Router raus und verbinde dich neu.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ok hab die Airport Extreme jetzt einfach mal neu aufgesetzt, hat aber auch nix gebracht.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
hm... also ich bin mit meinem hebräisch am Ende.....
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich schon lange :D Keine Ahnung was das soll. Ein Hardware defekt kann es ja auch nicht sein, weil es ja nicht über einen GPS Chip geht.