PDF in Vorschau - Schrift schwärzen - aber richtig!

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Ich bearbeite gerade die Kontoauszüge für die Steuererklärung nach.
Alles was die nichts angeht bekommt eine schöne Box.
Doch wenn ich die dann exportiere kann ich die Schrift unter den Boxen trotzdem noch auswählen.
Wie kann ich das ändern?

Danke!
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Als .tiff, oder .jpg exportieren. Geschwärzt drucken und scannen, oder drucken, schwärzen und scannen.

Gruß,

GByte
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oder als PDF "drucken" sollte aus der Vorschau auch gehen.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hast Du Deinen Vorschlag wenigstens selbst mal ausprobiert, Maddi? Dann wäre Dir nämlich aufgefallen, dass die geschwärzten Zeilen trotzdem noch auswählbar bleiben ;)

Gruß,

GByte
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Genau das ist das Problem …
Die sind noch auswählbar.
Ich probiere es als Bild zu exportieren, dann dürfte das ja alles "pixelbasiert" sein und somit nicht mehr auswählbar.

Danke :)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also es klappt - halbwegs.
Leider hat der nur die erste Seite exportiert … Das auswählen und erneute exportieren hilft auch nicht.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Acrobat (die Vollversion, nicht der Reader) hat genau dafür eine Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ast Du Deinen Vorschlag wenigstens selbst mal ausprobiert,
Da ich den Riesen Vorteil habe gerade an einem Windowsrechner zu sitzen wurde mir das Testen leider verwehrt. :p Ich war der Meinung das es im Schwarz/Weiß Modus machbar wäre aber ok.

Ich selbst fummel lieber mit Foxitreader rum. Ist kostenlos und PDF's gehen zu bearbeiten. Unter anderem auch schwärzen von Texten.
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also … Ich habe es jetzt geschafft. Auf der Seite: http://convert-my-image.com habe ich die PDF in JPG umgewandelt und dann die einzelnen Bilder mit Vorschau wieder in eine PDF verwandelt.

Danke euch allen!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Das Problem des Schwärzen von Textstellen habe ich auch immer wieder.
Nur dafür Acrobat zu kaufen finde ich ein wenig übertrieben.
Gibt es eine kostenlose und sichere Möglichkeit, Textstellen in einem PDF Dokument zu schwärzen? Mit der Vorschau App funktioniert das ja auch nicht immer (manchmal kann man da nichts schwärzen).
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Also es klappt - halbwegs.
Leider hat der nur die erste Seite exportiert … Das auswählen und erneute exportieren hilft auch nicht.

Als was exportierst Du denn? Ich hab .tiff für mehrseitige pdf Dateien genommen und dies liefert dann eine mehrseitige tiff Datei.

Gruß,

GByte
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate