• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
dann währe der heir ja perfekt und mit
71 EUr incl. versand sau günstig


Corsair Apple zertifiziert 8GB (2x4GB) DDR3 1066 MHz (PC3 8500) Laptop Arbeitsspeicher (CMSA8GX3M2A1066C7)





irgendwie hat da safari gesponnen, bitte Antwort bis auf einmal entfernen
 

bushguard

Tokyo Rose
Registriert
28.12.14
Beiträge
70
Hallo nochmal,
ich wollte mir jetzt den folgenden RAM-Speicher für mein MB Pro Mid 2012 13" bestellen:

http://www.amazon.de/Corsair-zertif...keywords=16+GB+RAM+Macbook+PRo#productDetails

Passen und gut? Gerne nehme ich auch noch andere Angebote von Amazon-Angeboten an. :)

Dabei ist mir aufgefallen, dass er "nur" 1,35 Volt hat, andere hingegen 1,5 Volt. Wie ist wirkt sich dies aus und wie ist die Empfehlung?
Besten Dank für eure Hilfe!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Sage mal, liest du auch die Dinge, die wir hier schreiben?

Keiner hat dir Corsair Speicher empfohlen, sondern Crucial.

Siehe Post
#1103
#1118
 

bushguard

Tokyo Rose
Registriert
28.12.14
Beiträge
70
Sage mal, liest du auch die Dinge, die wir hier schreiben?

Keiner hat dir Corsair Speicher empfohlen, sondern Crucial.

Siehe Post
#1103
#1118

Na Logo, danke für die charmante Ausdrucksweise.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber als Student meinerseits sch*eiße ich kein Geld und bin daher darauf angewiesen auch die günstigeren Angebote auszuloten. Entweder du möchtest mit dabei helfen oder lässt es. Merci!
 

bushguard

Tokyo Rose
Registriert
28.12.14
Beiträge
70
Wer billig kauft, kauft zweimal.

Aber mach ruhig. Nur nicht heulen hinterher.
Vielleicht einfach einen Monat länger sparen und lieber gleich was gescheites.

Also dann doch die Crucial die billiger zu schießen sind? Hihi


Back to topic bitte - hier möchte niemand etwas böses: 1,35 Volt vs. 1,5 Volt - Wie sind die Auswirkungen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
"Back to topic" bitte. Jetzt gehts ja wohl los.

Ich wollte Dir gerade was schreiben, aber dann sieh selbst zu.

Dir wird dermaßen geholfen, und dann trittst Du die Helfenden nach deren völlig richtigen Hinweisen mit solchen altklugen Phrasen?

Dann mach es selbst.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Billig schlägt sich nicht immer im Preis nieder ;)
Crucial/Micron ist selber Speicherhersteller und nicht Zusammenlöter plus Übertakter, wie Corsair
 

bushguard

Tokyo Rose
Registriert
28.12.14
Beiträge
70
"Back to topic" bitte. Jetzt gehts ja wohl los.

Ich wollte Dir gerade was schreiben, aber dann sieh selbst zu.

Dir wird dermaßen geholfen, und dann trittst Du die Helfenden nach deren völlig richtigen Hinweisen mit solchen altklugen Phrasen?

Dann mach es selbst.

Für die Hilfe bin ich auch sehr dankbar, sonst wäre ich nicht schon wieder hier. Aber ich brauche mich hier nicht in irgendeiner Weise von der Seite anmachen lassen, also lasst uns einfach sachlich bleiben und damit ist alles in Ordnung.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
"Anmachen?" Nomos hat Dich vielleicht etwas ironisch, aber sachlich gefragt, ob Du die vielen Vorschläge denn überhaupt liest, zu Recht.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

bushguard

Tokyo Rose
Registriert
28.12.14
Beiträge
70
Sei es drum, wer so etwas austeilt muss auch damit rechnen, dass eventuell ein blöder Spruch zurück kommt und den einstecken können. Meine Absicht war es aber nicht hier irgendjemandem (und darüber hinaus) blöd zu kommen. Vielmehr war es mit "back to Topic" meine Absicht zurück zur Sachlichkeit zu kommen. Also lasst uns das bitte abharken jetzt, ich denke hier will niemand jemandem etwas böses.
 

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
ich habe bei mir die Corsair für mein MB 2009 eingebaut und läuft auf anhieb etwas schneller (gefühlt)

aufjedenfall hat sich die Batterieanzeige gleich drastisch halbiert, ist der RAM so stark in seiner Auswirkung auf Laufzeit?
( batterie warten wird angezeigt, mann müsste also eh mal neu kalibrieren bzw. wechseln. )
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
ich habe bei mir die Corsair für mein MB 2009 eingebaut und läuft auf anhieb etwas schneller (gefühlt)

Kein Rechner wird durch mehr Arbeitsspeicher beschleunigt; er ist kein Auto, das durch den Einbau eines Turboladers (RAM) schneller wird.


aufjedenfall hat sich die Batterieanzeige gleich drastisch halbiert, ist der RAM so stark in seiner Auswirkung auf Laufzeit?

Die Menge an Arbeitsspeicher in einem mobilen Rechner hat keinen beim Nutzer spürbaren Einfluss auf die Laufzeit des Rechners; meßtechnisch ist ein Mehrverbrauch nachweisbar, jedoch so minimal, dass er sich noch nicht einmal in Sekunden reduzierter Rechnerlaufzeit ausdrücken lässt.


MfG, Sawtooth
 

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
ok danke für die info mit dem Ram und der batterie.

Wenn ich den rechner auslaste mit zig-tabs und Programmen wird er nicht in die knie gezwungen was ich eben mit "schnell"
bezeichnet habe :)

was könnte ich bezüglich des Akkus machen ? ( sorry für OT )
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

was könnte ich bezüglich des Akkus machen ? ( sorry für OT )
Ich beantworte mal das OT:
Da ich auch ein MBP 15'' mid 2009 mein eigen nenne (MBP 5,3, das: "A 1286" ist weniger spezifisch, da mehrere Modelle so bezeichnet wurden), welches zwar nach 863 Ladezyklen immer noch über 75% Leistung bringt, aber mir auch immer öfter die "Batterie warten" -Warnung zeigt, würde ich auch dir raten, was ich demnächst vornehmen werde:
Sehr zeitnah zu einem Apple-Store bzw. autorisiertem Reseller laufen und den Akku austauschen lassen -denn: Geräte diesen Alters sind sehr bald oder bereits im "Vintage-Status" und laufen daher über kurz oder lang Gefahr, als "abgekündigt" eingestuft zu werden- und dann gibt es keine Ersatzteile mehr...:(

https://support.apple.com/de-at/HT1752

(Wobei mein Oldtimer, mit RAM- und SSD-Aufrüstung, meinen Ansprüchen nach wie vor mehr als genügt- ich finde , man muss nicht immer zwanghaft dem jeweils Neuesten von Konsumgier erfüllt hinterher hecheln....just my two old fashioned cents...)
:innocent:
 

Metallsau

Gloster
Registriert
15.10.11
Beiträge
63
sehr symphatische Ansichten !

Der Ram ist auf 8gb und sobald mein Mac und Windof komplett von unnützem bereinigt wurde werden back ups erstellt und ich
mache mich daran beide partitionen vorab auf eine 512gb SSD zu kopieren um danach nurnoch tauschen zu müssen.
dann denke ich kann ich locker noch 2-3 Jahre mit dem 2009 leben.

Den Akku kann man ja sehr schnell und ohne Probleme selbst tauschen und ich denke online kann man auch noch lange die Akkus beziehen.

Es gibt billige Nachbau Akkus für 50 EUR. was haltet ihr davon ?

den originalen bekomt man neu bei Ebay ab 80 EUR