• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bpm

Gina100

Erdapfel
Registriert
01.03.15
Beiträge
1
Hi!
Hätte da mal ne kurze frage zu Bpm's!
Ich lege jetzt seit ca. 1 jahr auf und hab mich nicht wirklich viel mit Bpm befasst.
Da ich noch mit 2x normalen Turntables und Mixer übe und noch kein Laptop usw. Nutze, wollte ich mal paar Bpm's von meinen Platten wissen!
Hab sonst immer nach gefühl aufgelegt!
Hab jetzt ein Program Namens "Mixmeister Bpm"
Wollte jetzt wissen ob meine Tracks (Mp3)
In normalgeschwindigkeit sein müssen (-0) oder auch ruhig gepitcht sein können?
Hab ne festplatte voller Musik die ich leider immer bisi schneller/gepitcht aufgenommen hab!
Bekomme ich trotzdem den richtigen Bpm wert trotz schnellere aufnahme?
Oder muss ich alles nochmal auf (0) aufnehmen?

Bitte um hilfe
Lg Gina
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
BPM heißt Beats per minute. Wenn du die schon gepitcht hast sind sie ja quasi schon verfälscht. ;)

Wenn du es richtig machen wolltest müsstest du die Normalgeschwindigkeit noch mal aufnehmen. 0 ist der Ausgangswert.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Du wolltest wissen, ob dir Mixmeister BPM die eigentlichen BPM der mp3 anzeigt (wie sie ungepitcht sind), oder ob dir das Programm die BPM in deinem gepitschtem Zustand anzeigt?
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
wenn die Songs schneller aufgenommen wurden stimmt die bpm Zahl natürlich nicht. Woher soll das Programm wissen wie viel schneller die Songs aufgenommen wurden.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das war ja eben meine Frage, weil mir die Fragestellung von @Gina100 nicht ganz klar ist.