• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Version von Apple TV - Was meint ihr?

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich habe auch eine ganze Weile darauf gewartet, dass Apple mit einem wirklich konkurrenzfähigen neuen Modell auf den Markt kommt. Irgendwann hat es mir auch zu lange gedauert und habe mir einen fire tv zugelegt. Das Gerät funktioniert wunderbar und lässt in Verbindung mit Kodi zum abspielen der lokalen Inhalte auf meinem NAS keine Wünsche offen.
Airplay kann man dem Gerät mit einer entsprechenden App auch beibringen wobei ich das nur selten von meinem Macbook aus nutze und dann auch nur zur Darstellung von Fotos oder einer Webseite.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich würde eine neue Version begrüßen. Vielleicht mit Safari-Browse, Appstore und etwas mehr Vielfalt. Und bitte auch eine 1000 Mbit Ethernet Möglichkeit. Bisher geht ja nur maximal 100 Mbit.

Ansonsten bin ich jedoch schon nur deswegen aktuell sehr zufrieden, weil die apple TV tagtäglich als Musikstreamingmaschine mit meiner iTunes Mediathek einen tollen Job abliefert. Nur deswegen hat sich die Anschaffung schon gelohnt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was willst du denn damit machen wofür 100MBit nicht ausreichen?
 

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
Wenn's dir nur um's streamen geht schau dir mal den raspberry Pi an! Unterstützt auch AirPlay! Und er hat den Vorteil, dass man auch direkt usb Festplatten anschließen kann! Kostet auch nur einen Bruchteil vom ATv! Meines verstaubt mittlerweile!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn's dir nur um's streamen geht schau dir mal den raspberry Pi an! Unterstützt auch AirPlay! Und er hat den Vorteil, dass man auch direkt usb Festplatten anschließen kann! Kostet auch nur einen Bruchteil vom ATv! Meines verstaubt mittlerweile!

Gibts dafür eine Bastelanleitung?
 

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
SW gibt's z.B. bei http://openelec.tv! Downloaden, auf eine SD Karte kopieren und im Pi starten! (Anleitung siehe homepage). Alles keine große Sache!
 

Stulle28

Tokyo Rose
Registriert
02.01.13
Beiträge
66
Ich nutze meinen ATV auch hauptsächlich zum Musik stramen. Und gelegentlich als Monitor-Erweiterung für mein 13"-MBP. Früher hab ich auch ab und zu mal einn Film ausgeliehen. Allerdings ist Amazon da inzwischen deutlich billiger, als die Filme über Apple. Von daher sehe ich im Moment gar keinen Bedarf für ein neues ATV, zumal das Gerät, wenn man sich die Apps auf dem Startschirm mal anguckt, doch scheinbar hauptsächlich für den amerikanischen Markt gedacht ist.
Wenn Apple der Box allerdings irgendwelche interessaten neuen Features spendiert, wäre ich sicher nicht abgeneigt!
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Wäre mal wünschenswert wenn die Apple TV Box auch alle Streamanbieter drauf hätte und nicht nur die wenigen die es zur Zeit hat. Online Filme kaufe ich generell nicht, da kann auch Apple lange drauf warten. Mir reichen die Streamanbieter auch wenn sie langsam etwas aktueller sein könnten. Diese nutze ich meist aber eh schon über meinen Smart TV so dass die Apple TV Box eigentlich nur noch als Abspieler für Filme übers iPhone dient. Das aber klappt vorzüglich.
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Apple Tv + Synology NAS + PlexConnect funktioniert bei mir sehr gut. Serien und manche Filme seh ich mir mit Netflix an.
Die Filme bei denen es einen Mehrwert bietet oder die es nicht bei Netflix gibt liegen in 1080p gerippt auf dem NAS.
Musik stream ich per Spotify vom iPhone mir AirPlay auf den AV-Receiver (kommt aber nur selten vor)
 

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
apple tv und das synology nas funkt bei uns auch prima. Allerdings kann der Philips TV die Videos jetzt auch direkt vom nas abspielen. Apple Tv nutze ich dann zum streamen von amazon videos
Ich wüsste wirklich nicht, was mir jetzt an dem Gerät fehlen könnte. Aber Apple wird mir das sicherlich bald erklären
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Vielleicht sehen wir ja eine Symbiose aus Apple TV und MacMini.
Lüfterloses Design aber genug Power für alltägliche Anwendungsgebiete.

Habe schon öfter gehört, dass die Leute ihre MacMinis als Media-Center verwenden und da wäre so eine All-in-one Box mit Apple TV doch passend.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich warte drauf,vielleicht klappt das dann auch alles ohne Kabelverbindung und ohne sporadische Verbindungsabbrüche.