• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Erste Public Beta für OS X 10.10.3 inklusive Photos verfügbar

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
sitze nicht am Rechner, aber unter Fotos/Darstellung/Metadaten kannst du dir die Titel, anzeigen lassen, bzw. ändern, ob das auch als Stapel möglich ist, k.A.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Bluetooth ist schon immer an. Das werde ich auch nicht ausschalten, da ich die Continuity Features schon gerne nutze. Das sollte aber kein Problem sein eigentlich. Ich bin sicher, dass es ein Softwareproblem ist. Mit Mavericks lief es ja auch … Und es ist nur nach dem Standby -also dass gar nichts mehr geht. Oft fällt mir auch auf, dass wenn z. B. auf einer Seite mehrere Youtube-Videos eingebunden sind, ich eines angesehen habe und dann das zweite anschaun will, die Bandbreite massiv einbricht. Da hilft dann wieder nur: Wlan aus, Wlan ein, Safari neustarten - et voila - geht wieder … Extrem nervig das ganze!

WiFriedX hat bei mir deutliche Besserung gebracht.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich habe mal mein WLAN "gelöscht" in den Systemeinstellungen und mich neu verbunden. Nach 2-3 mal Standby + wieder aufwachen hatte ich keine Probleme mehr … Aber das kann ja noch kommen ;)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
sitze nicht am Rechner, aber unter Fotos/Darstellung/Metadaten kannst du dir die Titel, anzeigen lassen, bzw. ändern, ob das auch als Stapel möglich ist, k.A.
Das bezieht sich aber scheinbar nur auf die kleinen icons im Bild, z.B. ob ein Standort festgelegt ist oder ob es bearbeitet ist.
Ich habe noch nicht rausgefunden, wie man einen Namen anzeigt.
Kann man eigentlich nachträglich keinen Standort mehr zufügen?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Kann man Datum und Uhrzeit manuell bearbeiten? Ich würde gerne auch mal meine ganz alten Digicamfotos hochladen wenn es so weit ist. Da haut es aber mit einigen Zeitdaten nicht ganz hin (Jahr 1900 und solche Scherze).
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@DF0 Ja, Datum und Uhrzeit von Fotos kannst du bearbeiten. Entweder für einzelne Fotos oder auch Massenänderungen.
 
  • Like
Reaktionen: DF0

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Habe mir die Beta 10.10.3 gezogen und leider stürzt jetzt jedes mal Photoshop Elements 13 ab ,sobald man "In Camera Raw öffnen..." und dann unter medien Fotos wählt. Das ist sehr bitter.

W-Lan Abbrüche habe ich bis jetzt noch nicht.


Nachtrag : Habe jetzt 10.10.3 gelöscht und wieder die vorherige Version installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Bin vor ein paar Tagen von der Public Beta auf das "Normale" Yosemite gegangen. Clean Install war auch nach 3 Jahren mal nötig. Schnurrt wieder, wie ein Kätzchen :)
Damit will ich sagen, ich lass die Finger von den Betas. Ruckelt mir zu viel und der "Flow" ist noch nicht da. Ich lass lieber andere Testen.
 

Kaiusch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
107
Gibt es dann dann noch oder ist es eher CC Lightroom dann so wie der rest von Adobe?
Lightroom 6 soll demnaechst erscheinen, wohl noch diesen monat. Auch weiterhin als kaufversion. Leider wird es nicht mehr die möglichkeit geben ein günstigeres upgrade von 5 auf 6 zu erwerben. Nur noch die vollversion 6 zum vollen preis.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Desweiteren ist das Betrachten von Fotos in der App einfach nur unmöglich. Keine Finder-ähnliche Ordner-Übersicht.
Schalte mal die Seitenleiste ein (Dartstellung -> Seitenleiste einblenden) - da hat man eine gute Übersicht, finde ich.
Auch das kopieren in ein neues Album klappt bei mir problemlos...

Mir gefällt Photos bis jetzt eigentlich ganz gut - man kann endlich eigene Unterordner anlegen, das ging früher nur mit Aperture, nicht mit iPhoto.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Die Foto App gefällt mir richtig gut, ich nutze sie zwar nur für meinen Fotostream und den Freigeben Album mit meiner Freundin und Familie von den Katzen. Aber das funktioniert nun eben auch am Mac.

Das funktionierte schon immer mit dem Mac
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich versteh nicht wiso einige Leute hier immer so emotional regaieren wenn einer schreibt das er W-Lan Probleme seit dem Uptade auf Yosemite hat. Leute die das Problem haben denken sich den Fehler ja nicht aus. Wenn ich mir so die Bewertungen im AppStore über Yosemite anschaue mit 2 1/2 Sternen, so lügen auch hier die Leute oder?:rolleyes: Gleich die ersten 5 Bewertungen schreiben über dieses Problem.

Nun ja warum dies so ist mit dem W-Lan Bug, weiß ich selbst nicht. In diversen Foren hatten Mac Besitzer ihr Macbook, iMac, Mac mini, komplett neu aufgesetzt, und der Bug bestand weiterhin, auch ein Router Resett brachte bei den meisten nichts.

Ich selbst hab nen mac mini ende 2014. Bis jetzt kein Probleme damit gehabt. Über 2 Räume hinweg vollen W-Lan Empfang mit 4 Balken durchgehend.
Solange es Macs gibt, welche reibungslos funktionieren, sollte man nicht immer die Schuld auf Yosemite schieben. Leider gibt es keine Statistik über Problem-Mac's, an welchem Router diese hängen, wie dieser konfiguriert ist und welche Sonstigen Systemprogramme/Apps auf den Geräten installiert sind. Ich denke da speziell an Antivirentools und Firewalls.
WLAN-Probleme gibt es seit jeher, egal welches OS. Natürlich bewerten eher die Problemkinder als diejenigen, welche mit dem OS zufrieden sind. Somit sind die Bewertungen nachvollziehbar, aus meiner Sicht aber kein Hinweis auf ein schlechtes OS.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Die Wahrheit ist doch das genaue Gegenteil. Viel mehr sind es die Betroffenen, die emotional reagieren. Wer ganz sachlich von seinen Bugs berichtet, wird hier garantiert nicht blöd angemacht.
Nur leider lese ich nahezu jedes Mal, wie unglaublich minderwertig Yosemite/iOS 8 doch seien, weil ja angeblich nix funktioniert. Was mich daran nervt: diese Leute stellen ihre Meinung dann immer als allgemeingültig hin. Nach dem Motto "wenn ICH dieses WLAN-Problem habe, dann haben den alle anderen gefälligst auch, und wer was anderes behauptet redet sich das einfach nur schön".
Die Leute wollen nicht begreifen, dass ein bestimmter Fehler auch mal in der eigenen Systemkonfiguration liegen kann. Aber damit befassen will sich dann auch wieder keiner, denn es ist ja immer erst der Hersteller schuld, der bekanntlich und unbestreitbar keine gute Arbeit mehr leistet seit eine gewisse Person tot ist.

Ich kann nur weiterhin bestätigen, dass Yosemite total super läuft. Ebenso iOS 8.
 

Mitglied 105235

Gast
Lightroom 6 soll demnaechst erscheinen, wohl noch diesen monat. Auch weiterhin als kaufversion. Leider wird es nicht mehr die möglichkeit geben ein günstigeres upgrade von 5 auf 6 zu erwerben. Nur noch die vollversion 6 zum vollen preis.
Ah, okay. Danke für diese Information. Das mit den Preis ist natürlich schade aber wenn genügend nützliche Features kommen würde ich das trotzdem wieder kaufen, auch wenn es keine Upgrade Version gibt.

Das ganze Teilen- und Socialzeug gehört aber nicht dazu. So Gesichtserkennung wäre jedoch was, ich da ich nie genügend Lust und Zeit habe bin ich immer noch dabei meine Bilder zu taggen was natürlich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn man es nicht sofort macht.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Geht ja automatisch auch nicht. Ich hätte lieber die Auswahl beides zu haben, sprich unterwegs über iCloud und sobald ich mich ins Wlan Netz verbinde daheim, geht es über den Mac mit einem vollständigen Backup. Aber das ist ja nicht möglich.
Meine Güte, ist es so schwer zu verstehen? Es geht automatisch über iCloud oder automatisch über iTunes. Wenn du aber ganz sicher sein willst, machst du in jedem Fall zusätzlich regelmäßig manuell ein verschlüsseltes Komplettbackup über iTunes. Und wenn du die Paranoia noch weiter leben möchtest, sicherst du das auf externen Festplatten die du an unterschiedlichen Orten lagerst.
 

Mitglied 105235

Gast
Das funktionierte schon immer mit dem Mac
Das schon nur musste man das iPhoto nutzen und damit war ich überhaupt nicht zufrieden mit der Aufmachung. (Die Seitenleiste etc.) Denn für die Verwaltung nutzte ich kein iPhoto und werde auch nicht die neue App Foto nutzen. Das ist und bleibt bei mir die Aufgabe von Lightroom, so kann ich bei bedarf einfach mit der kompletten Library auch auf ein Windows zurückkehren wenn mir da nach ist.

In Fotos klicke ich oben auf Fotos und die Bilder über den Fotostream kommen und klicke ich daneben auf die Freigabe bin ich in der iCloud Freigabe. Dann gibt es zwar noch einen dritten Menü Punkt wo ich nun nicht weis was das ist, aber das ganze Menü ist so schlicht gehalten das es einfach ordentlich wirkt auch wenn man nicht seine Fotos damit verwaltet. In iPhoto hat das immer seltsam ausgesehen, wenn man nur 2 Funktionen (Fotostream und iCloud Fotofreigabe) genutzt hat.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das Hochladen meiner knapp 8.000 Fotos war gestern Abend nach knapp 24 Stunden abgeschlossen. Leider weicht die Anzahl der Fotos auf dem Mac nun aber von der auf dem iPhone ab. Es fehlen auf dem iPhone knapp 30 Fotos. Auch die Reihenfolge ist teilweise durcheinander. Fotos, die nachweislich am 21.09.2013 gemacht wurden, werden in Fotos korrekt angezeigt, auf dem iPhone werden sie aber mit Datum 15.11. dargestellt.