• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Problem bei Windows 7 Installation

Registriert
03.03.15
Beiträge
2
Guten Abend liebe Community!
Ich habe folgendes Problem: Ich versuche seit einigen Tagen via Boot Camp, Windows 7 auf meinem Rechner zu installieren. Eigentlich ja auch relativ simpel, Boot Camp starten, Festplatte partitionieren, PC startet nachdem ich die Windows CD eingelegt habe automatisch neu und es öffnet sich das typische Windows Installationsfenster....so weit so gut
Dann soll ich festlegen auf welche Festplattenpartition Windows installiert werden soll und ich klicke auf die Bootcamp Partition. Das erste Problem hier, ich kann nicht auf weiter klicken und Windows normal installieren, da die Formatierung der Partition angeblich falsch ist, jedoch gibt es da einen Button der die Festplatte abermals formatiert und danach geht es. Dann öffnet sich das Installationsfenster mit den 4 oder 5 Punkten durch die sich Windows durcharbeitet, das Problem hier jedoch, beim zweiten Punkt: Windows Daten von CD exportieren, oder so ähnlich passiert nichts. Das heißt die Prozentanzeige bleibt bei 0%, selbst nach 1 Stunde...Die CD ist nicht kaputt (habe sie auf einem Windows Rechner problemlos installieren können, vor 2 Tagen)
Meine Frage also, woran liegt das?!?
Ich habe mir auch schon überlegt das mögliche Boot Camp Einstellungen auf der Partition (die ich ja neu formatieren musste) fehlen und Windows deshalb nicht installiert werden kann... Die Frage wäre dann jedoch, warum kann ich Windows nicht direkt auf der Festplattenpartition von Boot Camp starten und muss diese erst noch formatieren???
Bitte um schnelle Antwort und Danke im Voraus !!!:))
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Der Bootcamp Assistent formatiert die erstellte Partition in FAT32, mittels des WindowsInstallers musst du dann zuerst die Partition in NTFS formatieren, bevor du darauf Windows installieren kannst, sollte aber alles in der BootCampAnleitung stehen.
 
Registriert
03.03.15
Beiträge
2
Hmh das habe ich ja gemacht, also ich habe die Partition dann mittels WindowsInstaller in NTFS formatiert, allerdings tritt dann beim Installieren von Windows der oben genannte Fehler auf, bei dem Windows die Daten nicht exportiert und bei 0 % stehen bleibt...
So sieht das dann aus...
 

Anhänge

  • IMG_0815.JPG
    IMG_0815.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Hm, das Problem, dass eine Windows-Installation beim Expandieren hängt, scheint so selten nicht vorzukommen:

windows 7 installation hängt bei dateien expandieren

Von Win-spezifischen Feinheiten @ BIOS etc. abgesehen, liest man oft, es würde wohl an der DVD liegen.
Da diese sich auf einem Windows- Rechner problemlos verhielt, könnte es auch am DVD-Laufwerk deines Macs (welches in welchem?) liegen-denn bedauerlicherweise sind die von  verbauten Laufwerke nicht wirklich state of the art - hast du die Möglichkeit, es mit einem externen DVD-Laufwerk auszuprobieren?

Am Rande, auch wenn es mit dem Problem nichts zu tun haben mag-diese Windows wurde schon auf einem Win-PC installiert, schreibst du- dann ist der zugehörige Lizenzkey schon verbraucht, imho, und es bedarf für das Windows auf dem Mac per Bootcamp, wenn es denn mal funktioniert, eines weiteren gültigen Lizenzkeys für Aktivierung/Registrierung?