• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also Noro ist es bei mir wohl nicht. Bin schon wieder bei der Arbeit. Alle anstecken und dann nach Hause.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
'Ich hab' was Neues'-Thread
Der Sinn dieses Threads wird leider gänzlich verfehlt. Schade.

Ich halte die Auslagerung von Smalltalks - anders als die Moderation offensichtlich - für überaus sinnvoll. Denn wenn ich jetzt sehen möchte, was sich Mitglieder aus der Community gekauft haben, muss ich vorher durch unzählige Seiten voller Einzeiler-Beiträge klicken.

Also entweder sollte man die Smalltalks auslagern oder den Thread konsequent umbenennen. "Ich hab' was Neues" ist schon lange nicht mehr Hauptbestandteil dieses Threads. Revolution!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Also entweder sollte man die Smalltalks auslagern oder den Thread konsequent umbenennen. "Ich hab' was Neues" ist schon lange nicht mehr Hauptbestandteil dieses Threads. Revolution!
[MOD INFO]
Im Interesse der Übersichtlichkeit habe ich die Threads "Ich hab' was Neues'-Thread - Das Original" und "Ich hab' was Neues + Smalltalk'-Thread" zusammengelegt.

Weiterhin viel Spaß.

Da muss dir was entgangen sein ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Das habe ich durchaus zur Kenntnis genommen. Die Moderation hat mit ihrer Maßnahme aber das genaue Gegenteil bewirkt. Wer jetzt die Neuanschaffungen der Nutzer sehen möchte, verliert im Wirrwarr der Einzeiler den Überblick und die Lust, überhaupt noch danach zu suchen. Zu Recht fragt man sich dann, warum der Thread nicht Smalltalk, statt "Ich hab' was Neues" heißt.

Wie die Moderation hier im "Interesse der Übersichtlichkeit" gehandelt haben soll, ist mir schleierhaft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wie die Moderation hier im "Interesse der Übersichtlichkeit" gehandelt haben soll, ist mir schleierhaft.
Das musst du schon die Moderation fragen. In dem Thread gibt es mittlerweile Diskussionen darüber ob sinnvoll oder sinnfrei.

Selber mag ich das nicht beurteilen, denn der ursprüngliche Thread mit Smal Talk war von @TheTripleist erstellt worden. ;)
Feindliche Übernahme? :) Ob das jetzt allerdings durch das zusammen werfen der Threads übersichtlicher geworden ist wage ich zu bezweifeln. Und der Threadtitel muss noch angepasst werden. :D

Aber nicht wieder das Löschen anfangen.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Wenn ich mir manche Threads (zB.Handy tot,whatsapp) so durch lese, dann frage ich mich, warum das Thema nicht 3 Seiten vorher dicht gemacht wurde?

1. Es ging wohl nicht mehr um das eigentliche Thema
2. Man hat sich gegenseitig verunglimpft ( um es vorsichtig zu sagen)
3. die Diskussion war als Solche nicht zu bezeichnen

Mag sein, dass ich noch nicht lange dabei bin, aber die Forenregel in Bezug auf einen freundlichen, netten Umgang geht bei manchen User verloren...
Das ist sehr schade, da ich das Gepflegte Miteinander immer als Bereicherung sehe. Zudem macht es ein Forum nicht besser, wenn man sich gegenseitig anfeindet.

Ich kann es verstehen, wenn Admins nicht jeden Tag alle Themen komplett durchlesen können, allerdings empfinde ich es manchmal besser,3 Seiten vorher die Reisleine zu ziehen, statt in der Diskussion mit einzusteigen.

Wie gesagt, ich empfand das Forum auch als stiller Beobachter als ein Forum, wo Respekt und gegenseitige Miteinander geschätzt wurde. Leider gerät es manchmal aus den Fugen, wo ich mir wüschen würde, dass ein Admin dies sieht/spürt und das Thema(eher) dicht macht.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Auf jeden Fall sollte der gegenseitige Respekt und der Focus auf MITEINANDER in der AT Community liegen. Trotzdem muss nicht jeder Dummschwätzer AT als Plattform ausnutzen bis zur persönlichen Anfeindung. Auch darin, das sich Bestandsuser und Mods/Admins, nicht die Brot vom Butter nehmen lassen sehe ich eine Stärke hier. Threads die beim kleinsten Anlass zugesperrt werden lassen doch nur vermuten, das es eben diese Stärke nicht gibt. Bevor ich ständig die Zugbrücke hochziehe versuche ich doch eher Krawallmachern klar zu machen, das hier kein Blumentopf zu holen ist und erst dann den Weg nach "draußen" zu zeigen.

Das gehört für mich zur lebendigen und starken Gemeinschaft dazu. Schön und nett ist anders - auf jeden Fall. Vor Pöbeln muss sich aber auch Dank der AT Rennleitung niemand "ducken". Und das ist gut so.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Viel Spaß!

Mal so am Rande. In Grunde genommen ist man ja heute gezwungen, zu jedem Fernseher eine Soundbar zu kaufen. Der wirkliche Preis ist also immer höher.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ Schuhe
+ 2 Hemden
+ nachhaltig frustriert, dass man dies nicht als Arbeitskleidung bei den Werbungskosten geltend machen kann, weil es ja auch privat angezogen werden kann. Ich gebe der Finanzverwaltung gerne eine eidesstattliche Versicherung, dass ich Anzüge & Co. nie nicht privat tragen werde. Ein Handwerker nutzt seine Arbeitskleidung auch privat beim herumwerkeln, aber da ...

Ach was soll's, ab an die Hausbar und nicht weiter aufregen ... :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+ nachhaltig frustriert, dass man dies nicht als Arbeitskleidung bei den Werbungskosten geltend machen kann, weil es ja auch privat angezogen werden kann. Ich gebe der Finanzverwaltung gerne eine eidesstattliche Versicherung, dass ich Anzüge & Co. nie nicht privat tragen werde. Ein Handwerker nutzt seine Arbeitskleidung auch privat beim herumwerkeln, aber da ...
Während meiner Zeit bei der Bundeswehr konnte meine regelmäßigen Zwangsbesuche beim Friseur auch nicht von der Steuer absetzten. Die Finanzverwaltung meinte, ich würde mit der Rübe ja auch privat rumlaufen. Da mögen sie Recht haben aber freiwillig wäre ich nie wie eine Bowlingkugel rumgelaufen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: taylor