Podcast mit iTunes synchronisieren

Arthur Philip Dent

Granny Smith
Registriert
22.02.15
Beiträge
15
Guten Morgen
Mein iPhone und ich nutzen insbesondere die Podcast Möglichkeiten von iTunes. Dabei stöbere ich am Rechner durch die Podcasts, abonniere und lösche.
Genau diese Podcasts möchte ich dann mit meinem iPhone synchronisieren. Leider mit nur mäßigem Erfolg. Tatsächlich scheitere ich schon an den Einstellungen. Da man sowohl in iTunes als auch auf dem iPhone die Podcasts abonniere kann, muss doch eine Einstellung die Priorität besitzen bzw die anderen Einstellungen überschreiben?! Wie muss ich mein iPhone einstellen damit es die Podcast übernimmt?
Bin inzwischen verzweifelt und mein Vertrauen an Apple nimmt so langsam ab....

Gruß Arthur
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Ich denke mal die meisten Leute die regemäßig Podcast hören sind spätestens mit der Tonbandgerät-Katastrophe auf Instacast oder ähnliche Dritthersteller Apps umgestiegen und das solltest du auch tun.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich denke mal die meisten Leute die regemäßig Podcast hören sind spätestens mit der Tonbandgerät-Katastrophe auf Instacast oder ähnliche Dritthersteller Apps umgestiegen und das solltest du auch tun.
Nicht ganz - ich höre Podcasts mit der Musik-App auf meinem alten iPod touch ;)

Genau diese Podcasts möchte ich dann mit meinem iPhone synchronisieren.
Dann aktivier doch einfach auf dem iPhone unter "Einstellungen > Podcasts" den Punkt "Podcasts synchronisieren" und auf dem Mac in iTunes unter "iTunes > Einstellungen > Store" den entsprechenden Punkt "Podcast-Abbonements und -Einstellungen synchronisieren".

Das klappt natürlich nur, wenn du überall mit der gleichen Apple-ID angemeldet bist.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Leider haben Nutzer neuerer Gerät nicht mehr die Möglichkeit die Musik-App für Podcasts zu benutzen. Das funktionierte früher eigentlich ganz gut. Danach ist die Qualität und Funktion hinter mein altes Nokia 5800 zurück gefallen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Funktioniert doch prima mit der Podcast App. Wie oben beschrieben. iPhone anschließen, Haken setzten. Alles andere läuft automatisch. Der aktuelle Stand wird automatisch drahtlos übermittelt.
 

Arthur Philip Dent

Granny Smith
Registriert
22.02.15
Beiträge
15
sorry, konnte mich in den ltzten Tagen nicht melden....

Die Haken sind bei mir gesetzt, funktioniert aber trotzdem nicht. Muss ich in der icloud dafür angemeldet sein?