• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Video/PDF als Link/App auf Homescreen

Registriert
03.03.15
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problemenchen, ich bin überhaupt kein Apple Fan, besitze kein einziges Apple Produkt, muss mich auf der Arbeit aber dennoch damit herumschlagen. :/

Chef ist der festen Überzeugung, dass er mal gesehen hat, wie jemand ein Video oder eine Präsentation (wahrscheinlich PDF) direkt vom Homescreen mit einem klick gestartet hat. Jetzt möchte er das auch für ein Video und ein PDF zur Unternehmensvorstellung nutzen.

Ich habe jetzt eine ganze Weile gegooglt, den Appstore durchsucht, das Handbuch mal überflogen und ein wenig ausprobiert, finde aber keine Möglichkeit um so etwas umzusetzen. (Kontakte, Webseiten, lassen sich auf den Homescreen anlegen, aber eben keine Videos oder PDFs.) JailBreak kommt übrigens nicht in Frage.

Bin ich nur zu blöd für Apple oder geht das ganze einfach nicht, sowohl vom System als auch mit einer APP?

Danke schon mal im Voraus!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hallo,

ich habe ein Problemenchen, ich bin überhaupt kein Apple Fan, besitze kein einziges Apple Produkt, muss mich auf der Arbeit aber dennoch damit herumschlagen. :/

Chef ist der festen Überzeugung, dass er mal gesehen hat, wie jemand ein Video oder eine Präsentation (wahrscheinlich PDF) direkt vom Homescreen mit einem klick gestartet hat. Jetzt möchte er das auch für ein Video und ein PDF zur Unternehmensvorstellung nutzen.

Ich habe jetzt eine ganze Weile gegooglt, den Appstore durchsucht, das Handbuch mal überflogen und ein wenig ausprobiert, finde aber keine Möglichkeit um so etwas umzusetzen. (Kontakte, Webseiten, lassen sich auf den Homescreen anlegen, aber eben keine Videos oder PDFs.) JailBreak kommt übrigens nicht in Frage.

Bin ich nur zu blöd für Apple oder geht das ganze einfach nicht, sowohl vom System als auch mit einer APP?

Danke schon mal im Voraus!

Sowas kenne ich persönlich nur von Android, da kann man Dateien auf dem Homescreen verlinken.

Bei Apple wird dies unter sicherlich nur mit Jailbreak (ich Rate von sowas persönlich ab) funktionieren, da man hier aus dem iOS heraus auch auf dem Homescreen erstellen und/oder ändern kann.

Von Haus aus sind auf dem Homescreen allein Apps abgelegt.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Du könntest mal schauen, ob die App 'Workflow' das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelfan82

Erdapfel
Registriert
26.07.15
Beiträge
2
Gibt es zu diesem Thema eine Lösung?
Versuche auch verzweifelt pdf's auf den Homescreen zu bekommen, gerne auch mit Hilfe einer App! Besitze IPhone 6 mit IOS 10
 
Zuletzt bearbeitet: