• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Splitscreenmodus bei imovie

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
Hi,
ich will am Wochenende ein kleines Filmchen drehen dabei den Splitscreenmodus verwenden.
Wie ich das einstelle habe ich nun raus, ich hätte aber nun gerne einen weißen Balken der Mitte anstatt einfach nur den Cut in der Mitte. Wisst ihr wie ich sowas einfüge ?
Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob ich iws wichtiges beim Filmen beachten muss. Mir ist aufgefallen, dass der Bild durch den Splittern etwas zusammengestaucht ist und ich so nicht mehr alles drauf habe was ich gefilmt habe.
Wie verhindere ich sowas bzw. kann ich den Fokus dann noch ändern oder kann ich ich das wie verhindern ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
Es würde mir auch schon helfen, wenn ihr mir sagen könnten, wie ich die Videos im Splitscreenmodus verschieben kann. Das linke Video ist nämlich leider etwas zu weit rechts bzw. ist er Fokus etwas zu weit rechts
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Was solle den eigentlich diese Splitmodus sein? Kannst du mal einen Screenshot posten?