• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Website soll geladene Elemente sofort anzeigen

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Hallo,
ich arbeite leider oft in sehr schlechten wlan-Netzen, die ich z.B. über das Smartphone herstelle etc.
Websites bauen sich dann leider oft zwischen extrem langsam und gar nicht mehr auf.
Wie ich allerdings komischerweise festgestellt habe, bleibt der Bildschirm oft sehr lange total weiss, auch wenn schon viele Seitenelemente geladen sind.

Feststellen tue ich das in folgender Situation:
- ich bin über wlan in einem schlechten Netz und will eine normale website wie z.B, spiegel online oder dieses Forum hier aufrufen.
- nach einer Minute ist der Bildschirm immernoch weiss (ich weiss, klingt für manche wie 16. Jahrhundert, kommt aber leider oft vor)
- nun deaktiviere ich das Wlan
- exakt in diesem Moment wird von der Seite alles, was bisher geladen ist (oft z.B. die Textelemente ohne Grafiken) angezeigt.

Mir wäre es natürlich deutlich lieber, wenn immer alles angezeigt würde, was bisher geladen wurde. Dann könnte ich zumindest schon mal anfangen, zu lesen.

Lässt sich das irgendwie einstellen, oder gibt es andere Browser als Safi, in denen das besser gelöst ist?




(Ich surfe gerade mit Safari 8.0.3, aber das Problem besteht schon seit JAhren mit allen möglichen Vorversionen)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du könntest es mal wie folgt versuchen:
  • Starten Sie Safari und wählen Sie durch einen Klick auf "Safari" in der Apple-Systemleiste die Option "Einstellungen…".
  • Klicken Sie im Einstellungen-Menü auf den Reiter "Erweitert" und aktivieren Sie hier ganz unten in den Safari-Einstellungen die Option "Entwickler".
  • Jetzt verlassen Sie das Einstellungen-Menü und klicken in der Apple-Systemleiste auf "Entwickler" und wählen im Anschluss "Bilder deaktivieren".
  • Nun werden keine Bilder bei Webseiten geladen.
Das kannst du zumindest einstellen sobald du weißt das du mit einem schlechten Netz arbeitest.

Zudem ist ADBlock empfehlenswert. Das unterbindet Werbung auf den jeweiligen Seiten. Somit lädtst du am ende fast nur reinen Text. Das sollte dann um Welten schneller gehen.