• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Email App

heiho123

Golden Delicious
Registriert
27.02.15
Beiträge
9
Hallo und Guten Tag

Meine vorinstallierte Mail App ist seit gestern komplett leer. Wie hole ich die Daten zurück?

Bei meinem iPad handelt es sich um ein iPad 2 (?) Modell MC982FD/A mit der Software-Version 8.1.2 (12B466)...

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben!?

Schönes Wochenende...

heiho
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Welchen Emailanbieter nutzt du? Pop3 oder IMAP?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Und was hast Du gemacht, bevor das passiert ist?
 

heiho123

Golden Delicious
Registriert
27.02.15
Beiträge
9
Wo finde ich diese Angaben zu pop3 oder iMap? Bevor das passierte, habe ich eine Email weitergeleitet.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ok, dann fangen wir anders an. Was hast du denn für eine Mailadresse, bei welchem Anbieter liegt diese?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie kannst du uns ein schönes Wochenende wünschen, wir haben doch nach gar nichts gemacht? :D
Hast du dich mal auf der Website deines Mailanbieters eingeloggt und nachgeschaut ob noch Mails auf dem Server liegen? Vielleicht gibt es ja Probleme beim Provider.
 

heiho123

Golden Delicious
Registriert
27.02.15
Beiträge
9
Auf meinem PC empfange ich Mails, ein Fehler beim Anbieter (htp-tel.de) dürfte also nicht vorliegen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du dich mal ab- und wieder angemeldet unter Einstellungen, Mail, Accounts?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann lösche den Account und füge ihn neu hinzu. Nutzt du imap?
 

heiho123

Golden Delicious
Registriert
27.02.15
Beiträge
9
In meinen Einstellungen steht was von pop Account. Also nehme ich an, dass ich iMap nicht nutze. Trotzdem löschen?
 

heiho123

Golden Delicious
Registriert
27.02.15
Beiträge
9
Guten Morgen

Wir haben dem Account mehrfach gelöscht und wieder hinzugefügt. Eine Lösung des Problems könnten wir damit nicht erreichen.

Ich (der Sohn) habe nun einmal meinen htp-Account auf dem iPad eingerichtet, dort wurden auch keine Mails geladen, bzw. der Bildschirm vom Mail-Programm bleibt komplett leer.
Als Gegenprobe habe ich den Mail-Account um den es hier ursprünglich ging mal auf meinem iPhone 6 eingerichtet und dort tauchen alle emails ganz normal auf.

Daher möchte ich ein Problem mit dem Anbieter bzw. irgendwelche Server-Probleme gänzlich ausschließen.

Ich hoffe ihr habt weitere Ideen.

Angenehmen Tag noch
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was ist denn ein htp-Account? Kenne bei Mails nur pop3 und imap.

Das ist echt merkwürdig. Scheint so, als hätte das iOS einen weg.
 

heiho123

Golden Delicious
Registriert
27.02.15
Beiträge
9
Mahlzeit...

htp ist der Internet-Provider.
Hannover's Telefon Partner
 

heinzelmannj

Golden Delicious
Registriert
18.08.15
Beiträge
6
image.jpg Hallo liebe Apple Freunde und Freundinnen

Ich habe exakt das gleiche Problem :eek:.
Das Problem besteht seit ca. 3 Wochen auf meinem IPad 2. Wenn ich auf das App 'Mail' drücke, erscheint nur noch eine leere Seite. Es kann nicht an der Serververbindung liegen, denn ich kann sogar Bilder verschicken (direkt beim Bild den Link verwenden, ohne im Mail zu sein) und beim App erscheint auch eine kleine rote Zahl, die anzeigt, dass z. B. 3 neue Mails eingetroffen sind. Leider kann ich diese aber nicht anschauen, weil eben nur die leere Seite erscheint
16x16_smiley-sad.gif
Im Webmail nachgeschaut, und siehe da: es sind genau 3 neue Mails eingetroffen...

Zuoberst auf der leeren Seite sind die bekannten Icons schwach hellblau zu sehen (neue Nachricht verfassen, etc.) aber diese sind inaktiv. Es passiert nichts, wenn man darauf drückt.

Bin wirklich ratlos und habe schon alles ausprobiert, was in diesem Forum und in anderen genannt wurde: komplett abschalten, Mail neu eingerichet, Task beendet, usw. Es hilft alles nichts. Ich mache hier einen Screenshot, dann könnt ihr selber sehen, wie leer die Seite ist...

Schönen Abend euch allen und ich hoffe immer noch auf einen genialen Tipp ;) image.jpg