• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple MacBook Air MC966D/A bleibt bei Erstinstallation hängen

gearnet

Golden Delicious
Registriert
16.10.14
Beiträge
7
Hallo!

Ich habe ein nagelneues Mac Book und komme mit der Installation nicht weiter.
Nach dem Start bleibt das Book immer bei der Maske der "Betriebssprache" hängen.
Wenn ich bestätige kehrt das System immer wieder der Sprachauswahl zurück.Es war ein Gewinn von Coke.

Das Book ist niegelnagelneu und ich wollte es jetzt einfach einmal ausprobieren

Mit vorinstalliertem Mac OS X Lion und der Software iPhoto, iMovie und GarageBand



MacBook Air

MacBookAir4,2

A1369

MC966D/A


Intel Core i5 2, Gen

1,7 GHz

Dual-Core


Vielen Dank!

Werner
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wie versuchst Du neu zu installieren?
Und warum überhaupt neu installieren? :rolleyes:
 

gearnet

Golden Delicious
Registriert
16.10.14
Beiträge
7
Danke!
Hallo!
Ich habe das Netbook gerade ausgepackt und wollte die Erstinstallation oder genauer die Einrichtung vornehmen..
Leider gehts nach der Sprachauswahl nicht weiter...
Nach der Bestätigung der Sprache kommt immer wieder die Auswahlmaske...

Werner
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Konntest du die Länderauswahl schon anklicken?
 

gearnet

Golden Delicious
Registriert
16.10.14
Beiträge
7
anklicken der Sprache geht...
nach der Bestätigung kommt aber kurz danach die gleiche Maske wieder...

Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mach mal einen Pram Reset( ApfelTaste(cmd))+Alt+P+R beim Start gedrückt halten, solange bist du den Startgong 2x hörst, dann loslassen und starten lassen) eventuell geht es dann,
Ansonsten, würde ich neu installieren, eventuell ist damit ja schon "gearbeitet" worden.
 

gearnet

Golden Delicious
Registriert
16.10.14
Beiträge
7
Danke!
Ich hab jetzt mit Starttaste und Alt die Recovery HD gestartet...

Jetzt zeigt es mir die
Mac OS X Dienstprogramme an.

Wenn ich dann aber die Mac OS X erneut installieren auswähle, dann reagiert diese Auswahl(auch die anderen 3 Optionen) nicht auf meine Bestätigungstaste und auf mein Anklicken mit dem Padmouse.
Keine Reaktion!
 

Mitglied 25554

Gast
Im Idealfall hast Du kostenfreien Support direkt von Apple (ich glaube, für die ersten 90 Tage?) ... ich würde direkt mit denen mal telefonieren. Die probieren mit Dir am Telefon diverse Sachen aus und sollte sich tatsächlich ein Defekt zeigen, findet sich so auch schnell eine Lösung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn das schon bei einem Neugerät so anfängt und wirklich sich nicht einrichten lässt - bevor Du da selber herum experimentierst - Umtausch....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Oh Mist.... das habe ich überlesen... aber ein Apple Garantiefall dürfte es trotzdem sein...
Ist ein Apple Store mit Genius in der Nähe der helfen könnte?
 

trash4ce

Erdapfel
Registriert
01.03.15
Beiträge
2
Moin
Mich würde interessieren wie das ausgegangen ist ?!!!....
Habe mir gestern och nen MacBook Air mit dem selben Problem gekooft :( ....
 

jostone70

Jonagold
Registriert
11.12.11
Beiträge
19
Witzig. Ich habe am Samstag ein MacBook gekauft und hing an der selben Stelle fest. Bis ich feststellte, dass man auf dem Trackpad auch klicken (feste Drücken) kann. Dann ging es weiter. :confused:
Ich kam mir ziemlich blöd vor. :cool:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Man kann im laufenden System einstellen, daß das Klicken schon durch ein leichtes Tippen aufs Trackpad erfolgt. Bin ich mal an einem neuen Gerät (Apple-Store, MM), tippe ich auch erst wie blöd, ehe mir einfällt, daß man richtig "das Pedal bis zum Anschlag durchtreten" muß.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Ich würde zunächst eine externe USB-Maus dranhängen und mich damit durch den Installations-Dialog klicken. Danach mal das Trackpad testen bzw. einstellen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich meine nur, im Vergleich zu dem minimalen Tippen/Berühren, das ich sonst nutze, ist das schon mit etwas mehr Druckentfaltung verbunden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Okay, das schon.

Wenn man beim Klicken das Trackpad durch die untere Gehäuseabdeckung hämmert, war's zu viel des Guten. ;)
 

trash4ce

Erdapfel
Registriert
01.03.15
Beiträge
2
Moin
Vielen Dank für die Tipps ....
Jetzt funkt alles , aber schon peinlich der Moment wenn man feststellt das man auf dem pad och " klicken " kann ....
Schönen Tag allen .....