• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple Watch soll über besonders effizienten Power Reserve-Energiesparmodus verfügen

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Zumal sowieso praktisch niemand weiß, warum man sie kaufen sollte.
Ich denke mal das ist doch ein guter Grund nochmal ein Event abzuhalten. Ich vermute da werden einige Anwendungsfälle vorgestellt. Wenn wir schon alles wüssten bräuchte es ja kein weiteres Event. Preis und Verkaufsstart kann man ja auch anders bekanntgeben.
Ja, ich denke auch, dass auf dem Event noch ein paar weitere Anwendungsfälle und innovative Apps vorgestellt werden.

Derzeit könnte man ja provokant sagen: Wir wissen, dass es 100 Möglichkeiten geben wird sich die Uhrzeit anzeigen zu lassen, die Uhr dafür aber nur einen Tag lang funktioniert. Bisher ist die Uhr also in vielen Augen eher ein unpraktisches Ärgernis als praktischer Mehrwert.

Obwohl ich die Uhr hässlich finde und die Akku-Laufzeit ebenfalls bemängle, bin ich aber trotzdem zuversichtlich, dass es noch viele neue Anwendungsfälle für die Uhr geben wird.
Ich habe mir damals nach der Präsentation des iPhones auch nicht vorstellen können, dass ich damit später mal nicht nur Telefonieren, Musikhören, Surfen, Fotografieren oder Navigieren werde, sondern das Gerät bspw. auch als Taschenlampe, Wasserwaage, Kompass, Barometer, Barcodeleser, Fernbedienung, Ticket oder Zahlungsmittel nutzen werde. Sogar die klassische Briefmarke kann es obsolet machen.
Wahnsinn, welche praktischen kleinen und großen Funktionen so in den letzten Jahren dazu gekommen sind.

Klar, die Uhr hat im Vorfeld sicher etwas weniger Euphorie ausgelöst und musste schon einige Kritik einstecken, bevor sie überhaupt veröffentlich wurde. Aber ich denke, das Potential ist da. Ich kann aber nur hoffen, dass Apple bereits mit der ersten Generation der Uhr möglichst viel von dem Potential umsetzen kann und nicht erst mit den folgenden Generationen.
Das Akku-Problem der Uhr ist jedenfalls aus meiner Sicht ein deutliches Anzeichen dafür, dass die technologische Entwicklung eigentlich noch einige Zeit braucht, bis ein wirklich praxistaugliches Gerät veröffentlicht werden kann. Da bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Funktionen der Uhr dieses Manko kompensieren können.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Ich glaube es ging joschijoschi eher um die Ästhetik, du trägst halt ein schwarzes Glasquadrat mit Metallrahmen am Arm, was nicht mehr zwangsläufig als Uhr identifiziert

Trage ich schon länger. Länger als es smartwatches gibt. Nennt sich iPod nano 6g.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Oder kennt den Durchschnittsleser...
 

Maxmx

Empire
Registriert
21.08.07
Beiträge
88
... Ich vermute mal du meinst das ironisch, der Punkt ist aber, das mehrtägige Ausflüge in die Natur mit einem solchen "Gadget" nicht möglich sind, wenn mann diese denn für ihre Primärfunktion (Zeitanzeige) nutzen möchte (zumindest nicht eigenständig oder ohne zusätzlichen Technik-Firlefanz, der bei einer Wanderung immer zusätzliches Gewicht bedeutet).
Aber geht es in dem Beitrag nicht genau darum, dass es eine Funktion geben soll, bei der man die Uhr rein als Uhr verwenden kann und sich durch das Wegfallen der "smarten" Komponenten eine deutlich längere Akkulaufzeit vertauscht? Und wenn jetzt oben einer schreibt mit 5% am Smartphone kommt man noch 16Std, dann kann man sich doch vorstellen, dass man beim wandern länger die Apple Watch zum anzeigen der Uhrzeit verwenden kann als seine Beine zum laufen :D
Ne Quatsch, aber meine damit dass dann die Uhr schon ein paar Tage durchhalten könnte.

Und ganz prinzipiell finde ich es sehr erstaunlich, dass das jetzt der bestimmt 15. Beitrag ist in dem man die "die Uhr wird eh mist"-Kommentare lesen kann. Für ein derart zum scheitern verurteiltes Produkt, ganz schon viel Anteilnahme :D

Ich freue mich sehr auf die Uhr im übrigen - bin total gespannt ob und was sich für Möglichkeiten bieten die Uhr zu nutzen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Klar, die Uhr hat im Vorfeld sicher etwas weniger Euphorie ausgelöst und musste schon einige Kritik einstecken, bevor sie überhaupt veröffentlich wurde. Aber ich denke, das Potential ist da. Ich kann aber nur hoffen, dass Apple bereits mit der ersten Generation der Uhr möglichst viel von dem Potential umsetzen kann und nicht erst mit den folgenden Generationen.

Ich stimme dir in sofern zu, dass ich ebenfalls in Smartwaches sehr viel Potential sehe. Was jedoch denke ich die meisten Kritiker momentan bei der Apple Watch bemängeln ist, dass sie sich eben momentan nicht wirklich in ihren Funktionen und Leistungen von Konkurrenzprodukten unterscheidet. Und das ist auch der entscheidende Unterschied zu den Anfängen und Zweifeln des iPhones ...

(Außerdem wird meiner Meinung nach momentan noch viel Potential verspielt - oder ist technisch schlicht noch nicht möglich - z.B., dass sie im Grunde ohne iPhone bis auf die Zeitanzeige fast nutzlos ist. Ich wünsche mir mehr Autonomie bei Smartwatches...)
 
  • Like
Reaktionen: muffy

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Und was soll an Nörgelei jetzt besonders Deutsch sein?

Gacker, ja genau, da klafft unser Selbstlid und Fremdbild doch gewaltig auseinander (trau ich mich als Vielgereister jetzt einfach mal so zu sagen). Bei allem was uns Deutschen so positives zugeschrieben wird, wir sind die grumpy Cars des Planeten Erde. Und merken es nicht einmal, vor lauter Nörgelei. Wie heisst es doch so nett: "Der Fisch ist der letzte, der das Wasser entdeckt".
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Gacker, ja genau, da klafft unser Selbstlid und Fremdbild doch gewaltig auseinander (trau ich mich als Vielgereister jetzt einfach mal so zu sagen). Bei allem was uns Deutschen so positives zugeschrieben wird, wir sind die grumpy Cars des Planeten Erde. Und merken es nicht einmal, vor lauter Nörgelei. Wie heisst es doch so nett: "Der Fisch ist der letzte, der das Wasser entdeckt".

[OT]

Als ebenfalls viel-gereister empfehle ich JEDEM Deutschen mal 3, 4, 5 Wochen oder länger in einem anderen Land, z.B. USA, Australien, China,....(eigentlich fast jedes x beliebige) nicht nur zu verweilen sondern richtig dort zu leben (inkl. mit Einheimischen interagieren). Dann verstehen sie vielleicht besser, was gemeint ist.
Ich empfinde es jedes mal wieder als Kulturschock, wenn ich wieder in Deutschland ankomme...und manchmal geht das sogar schon im Wartebereich auf dem Abflugflughafen los:rolleyes:

[/OT]
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir und beeker2.0

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
[OT]

Als ebenfalls viel-gereister empfehle ich JEDEM Deutschen mal 3, 4, 5 Wochen oder länger in einem anderen Land, z.B. USA, Australien, China,....(eigentlich fast jedes x beliebige) nicht nur zu verweilen sondern richtig dort zu leben (inkl. mit Einheimischen interagieren). Dann verstehen sie vielleicht besser, was gemeint ist.
Ich empfinde es jedes mal wieder als Kulturschock, wenn ich wieder in Deutschland ankomme...und manchmal geht das sogar schon im Wartebereich auf dem Abflugflughafen los:rolleyes:

[/OT]

Jau.

Aber auch dabei die Vorzüge Deutschlands mitkriegen. Die sind jetzt halt mir tragischerweise eher egal.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich habe gerade 14 Monate in Melbourne gelebt und ich habe gelernt, dass alles was der typische Deutsche als typisch deutsche schlechte Eigenschaften bezeichnet auch dort ziemlich typisch ist. Ein Segen auf unsere Bürokratie z.B., es geht nämlich noch viel schlimmer.
Wie gesagt, einfach mal in ein englisches/internationales Forum in einen Apple/Android-Thread gucken. Da sollte dann selbst bei einem Deutschen der Groschen fallen. Im Vergleich wird hier eigentlich gar nichts schlecht geredet und genörgelt.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich habe gerade 14 Monate in Melbourne gelebt und ich habe gelernt, dass alles was der typische Deutsche als typisch deutsche schlechte Eigenschaften bezeichnet auch dort ziemlich typisch ist. Ein Segen auf unsere Bürokratie z.B., es geht nämlich noch viel schlimmer.
Wie gesagt, einfach mal in ein englisches/internationales Forum in einen Apple/Android-Thread gucken. Da sollte dann selbst bei einem Deutschen der Groschen fallen. Im Vergleich wird hier eigentlich gar nichts schlecht geredet und genörgelt.

Realitätsverschiebung? "noch viel schlimmer" genau das meine ich...

Imho ist an der dt Bürokratie gar nix besonders schlecht. Schon mal in USA versucht ein Bankkonto zu eröffnen? Gnihihi...
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Realitätsverschiebung? "noch viel schlimmer" genau das meine ich...

Imho ist an der dt Bürokratie gar nix besonders schlecht. Schon mal in USA versucht ein Bankkonto zu eröffnen? Gnihihi...
Was du uns also sagen willst ist, dass es überall schlimm ist nur über Deutschland darf man das nicht sagen, weil das dann "deutsch". Und daran findest du wiederum irgend etwas schlimm. Also typisch deutsch = schlecht und typisch amerikanisch = super?
Richtig verstanden?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Was du uns also sagen willst ist, dass es überall schlimm ist nur über Deutschland darf man das nicht sagen, weil das dann "deutsch". Und daran findest du wiederum irgend etwas schlimm. Also typisch deutsch = schlecht und typisch amerikanisch = super?
Richtig verstanden?

Naja wenn Du so willst, bringt Dein Beitrag die deutsche Deprinörgelei ganz gut auf den Punkt.

Magst vielleicht mal meine vorangegangenen Beiträge langsam lesen, bevor Dir die deutschen Qualitätssicherungen durchgehen.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich stimme dir in sofern zu, dass ich ebenfalls in Smartwaches sehr viel Potential sehe. Was jedoch denke ich die meisten Kritiker momentan bei der Apple Watch bemängeln ist, dass sie sich eben momentan nicht wirklich in ihren Funktionen und Leistungen von Konkurrenzprodukten unterscheidet. Und das ist auch der entscheidende Unterschied zu den Anfängen und Zweifeln des iPhones ...

(Außerdem wird meiner Meinung nach momentan noch viel Potential verspielt - oder ist technisch schlicht noch nicht möglich - z.B., dass sie im Grunde ohne iPhone bis auf die Zeitanzeige fast nutzlos ist. Ich wünsche mir mehr Autonomie bei Smartwatches...)
Ja, ich tendiere dazu, dass es wohl letzterer Punkt sein wird: Apple verspielt kein Potential, sondern es ist die Technologie, die einfach noch nicht ganz soweit ist. Apple hat bisher immer den Zeitgeist und den richtigen Moment erkannt, aber meine Meinung ist, dass sie mit der Uhr diesmal ein Tick zu früh dran sind. Noch ein paar Jahre mehr Akku-Entwicklung sowie Fortschritte in der technischen Miniaturisierung und die Uhr wäre schon im Vorfeld ein echter Killer.
Leider ist der Druck des Marktes von Seiten der Konkurrenz und der Kunden so groß, dass Apple wohl keine Wahl hatte als diese Uhr schon heute zu bringen.
Ich bin aber überzeugt davon, dass spätestens die nächste oder übernächste Generation in Bezug auf unsere Kritikpunkte besser abschneiden wird.

Ich habe gerade 14 Monate in Melbourne gelebt und ich habe gelernt, dass alles was der typische Deutsche als typisch deutsche schlechte Eigenschaften bezeichnet auch dort ziemlich typisch ist. Ein Segen auf unsere Bürokratie z.B., es geht nämlich noch viel schlimmer.
Wie gesagt, einfach mal in ein englisches/internationales Forum in einen Apple/Android-Thread gucken. Da sollte dann selbst bei einem Deutschen der Groschen fallen. Im Vergleich wird hier eigentlich gar nichts schlecht geredet und genörgelt.
Ich habe 7 Monate in Melbourne gelebt und gearbeitet und habe eigentlich nur Eigenschaften wahrgenommen, in denen wir uns von dort unterscheiden. ;) Das Nörgeln gehört aber nicht dazu, da stimme ich dir zu. Die Deutschen tun es nur etwas offenkundiger als dort. ;) Wobei ich sagen muss, dass gerade die Apfeltalk-Community in dieser Hinsicht sehr angenehm ist. :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Was du uns also sagen willst ist, dass es überall schlimm ist nur über Deutschland darf man das nicht sagen, weil das dann "deutsch". Und daran findest du wiederum irgend etwas schlimm. Also typisch deutsch = schlecht und typisch amerikanisch = super?
Richtig verstanden?

Nicht ganz verstanden, was gemeint ist ;) Es geht nicht darum, ob konkrete Sache x, y oder z in Land a oder b besser oder schlechter ist. Es gibt in jedem Land Dinge die besser, und andere die schlechter als in einem beliebigen anderem Land funktionieren/sind.

Nur in Deutschland wird halt prinzipiell über alles gemeckert und genörgelt. Und wenn wir nichts haben, dann suchen wir uns was. Und sei es nur das Wetter...
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Und was soll an Nörgelei jetzt besonders Deutsch sein?
In den englischsprachigen Foren und Websites geht es ganz genau so zu. Eigentlich noch schlimmer, weil es nicht so streng von Moderatoren und Moralaposteln reglementiert wird.
Vielleicht erkennst du dich in dem Zitat wieder, das Einstein zugeschrieben wird: "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

Wer Apple nicht bejubelt ist ein Nörgler. Und ausserdem typisch Deutsch. Selbst Englischsprachige, die etwas an Apple kritisieren, sind typische Deutsche. Wer nicht als Deutscher entlarvt werden will muss einfach nur Apple für alles bejubeln.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wer Apple nicht bejubelt ist ein Nörgler. Und ausserdem typisch Deutsch. Selbst Englischsprachige, die etwas an Apple kritisieren, sind typische Deutsche. Wer nicht als Deutscher entlarvt werden will muss einfach nur Apple für alles bejubeln.

Und wer genau behauptet das, etwa Du, Du Obergeneralisierer? Mannmannmann.