• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Frage der Woche: Was erwartest du dir vom Apple-Event am 9. März?

Was erwartest du dir vom Apple-Event am 9. März?

  • weitere Details zur Apple Watch

    Stimmen: 241 82,8%
  • neue iPod-Modelle

    Stimmen: 14 4,8%
  • neue iTunes-Version mit Beats-Musikstreaming

    Stimmen: 83 28,5%
  • Veröffentlichung von iOS 8.2 und/oder OS X 10.10.3

    Stimmen: 119 40,9%
  • MacBook Air mit 12“-Retina-Display

    Stimmen: 130 44,7%
  • Produktpflege bei den Macs

    Stimmen: 84 28,9%
  • iPad Pro

    Stimmen: 32 11,0%
  • neuer Apple TV

    Stimmen: 86 29,6%
  • erste Infos zum Elektroauto von Apple

    Stimmen: 6 2,1%
  • neue Peripheriegeräte (Magic Mouse, Magic Trackpad)

    Stimmen: 18 6,2%
  • etwas anderes, und zwar… (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 13 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    291
  • Umfrage geschlossen .

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich frage mich gerade ob du wirklich die Präsentation gesehen hast, die wir auch gesehen haben....

Klar wird das S6 ankommen. Sieht ja aus wie ein iPhone! ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Präsentation vom S6 habe ich (noch) nicht gesehen, aber die in den letzten Monaten (Note 4, S4) waren eher zum Fremschämen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Naja, ein paar Fremdschämer waren dabei, vor allem der eher misslungene Seitenhieb gegen Apple (the metal of the galaxy S6 is 5-times harder than the one used in other smartphones, and I promise you...(kurze Pause).. it will NOT bent. hahahaha (oder so ähnlich war der Wortlaut)), aber ich hab definitiv schon schlechtere gesehn und hab lieber ein paar Fremdschämer drin, als dieses peinliche Selbstgefeiere von Apple und die noch peinlicheren Jubelschreie der Journalisten
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@iMerkop Sachlich seine Kritik zu äussern ist etwas anders als so einen billigen Quatsch zu schreiben. Und das weißt du doch auch ganz genau. Verstehe nicht wie man sich nicht zu schade sein kann um einen Sachverhalt auf so billige Art und Weise zu verzerren.
Schau mal: Ich selbst habe gerade sachlich Kritik geäußert. Das Ergebnis war so vorhersehbar, dass ich jeden Betrag drauf gewettet hätte. Wenn ich wetten würde und es irgend jemanden geben würde, der dagegen halten würde; was beides nicht der Fall ist :)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich gehe davon aus, dass es ausschließlich um die Apple Watch gehen wird.
Zum einen wird gegenwärtig viel über die Pebble gesprochen und dann stellt auch Huawei eine SmartWach vor.
Bevor die Wettbewerber zu viel Aufmerksamkeit bekommen, muss sich Apple nun zeigen. Zudem hat Tim Cook bei seinem Deutschland-Besuch mit dem Tragen der Apple Watch noch einmal demonstriert wie wichtig dieses Thema ist.
In jedem Fall ist es mal wieder spannend!
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Apple wird bestimmt die Apple Watch 2 vorstellen. Sie wird für das vierte Quartal angekündigt (ist ja nur noch ein halbes Jahr, sind wir also schon gewohnt) und kommt dann nächstes Jahr auf den Markt. Das natürlich nach dem sie das enorme Interesse und die bahnbrechende Technologie der ersten Version und den unglaublichen Erfolg hervorgehoben haben. Über keine andere Uhr der Konkurrenz wurde je so viel geschrieben wie über die Apple Watch (das Original).

Vielleicht wird die Watch auch zu einem Geisterprodukt wie dieses Carplay. Jeder redet davon, nur keiner hat es.

SonyEricsson hatte auch mal so ein Geisterprodukt. Da wurden Werbungen mit geschaltet, es tauchte in einem Bond Film auf, nur auf den Markt kam das Telefon damals nie.
 

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Da Ich mir erst ein neues MacBook Air gekauft habe und ein 12 Zoll Model ziemlich sinnlos finde, mir die Apple Watch egal ist, schau Ich einfach mal obs neue OS Updates gibt.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hätte gerne ein aktuelles Macbook Pro Retina oder ein MacBook Air mit Retina und gescheiter Graka.

Beim Event wird es aber um nichts als die Apple Watch gehen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
SonyEricsson hatte auch mal so ein Geisterprodukt. Da wurden Werbungen mit geschaltet, es tauchte in einem Bond Film auf, nur auf den Markt kam das Telefon damals nie.

Und welches Produkt soll das gewesen sein?
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ich erwarte eine Präsentation, die sich vor allem um die Watch drehen wird. Eventuell werden noch das 12" MacBook sowie neue MacBook Airs (Stichwort Retina!) vorgestellt.

Wünschen würde ich mir hingegen die Ankündigung eines iOS-Updates, mittels welchem das Löschen sämtlicher vorinstallierter Apps möglich ist. Aber wie heisst es doch so schön: Träume sind Schäume und das wird sicher nicht kommen...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wünschen würde ich mir hingegen die Ankündigung eines iOS-Updates, mittels welchem das Löschen sämtlicher vorinstallierter Apps möglich ist. Aber wie heisst es doch so schön: Träume sind Schäume und das wird sicher nicht kommen...
Sicher. Sie werden den neusten Jailbreak in ihrer Keynote präsentieren. Aber erst nachdem sie angekündigt haben, dass sie mit sofortiger Wirkung den Speicher verdoppelt und die Preise für das iPhone halbiert haben. Eine Apple Watch gibt es als Gratisbeigabe zu jedem iPhone 6+ damit man den peinlichen Riesenklotz nicht mehr aus der Tasche holen muss. :p
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Die Möglichkeit Apps zu löschen (analog dem Google Nexus) wäre nun wirklich keine grosse Sache und nichts im Vergleich zu einem Jailbreak.
 

poiano

Idared
Registriert
07.03.11
Beiträge
26
Ich persönlich hoffe auf ein Update der 13" MacBook Pros mit Retina Display. Aktuelle Broadwell-Prozessoren und im Vergleich zur aktuellen Generation eine etwas längere Akkulaufzeit (+1-2 Stunden?).
Wenn das so kommen würde, wäre ich schon zufrieden, wobei ich auch eine neue Apple TV sehr begrüßen würde :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wird das MacBookAir so flach wie ein Pfannekuchen? :)
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ich würde mir mit Hinblick auf die Photos App mehr freien bzw. bezahlbaren Speicher für die iCloud und mit Hinblick auf Beats Music eine kostenlose Version von iTunes Match wünschen :) Meines Erachtens nach würden sie damit zu Konkurrenten wie Dropbox, Google/Google Play Music und Spotify aufschliessen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hier mal mein unrealistischer Wunsch!

> 15.4" MacBook Air
- Kalibriertes OLED 4k Display
- 0,8cm dünn (überall gleich dick)
- ca 1,2kg leicht
- Rahmenlos oder so gut es geht
- Entspiegeltes Gorillia-Glas
- Liquid-Metal Unibody oder Tic Titanium
- Fanless
- Tasten ebenfalls aus Metall
- Schanierabdeckung aus CFK
- Schanier wie beim Yoga 3 nur schöner

Preis... puuh. Besser nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Jupp...
Mercedes gibt's nicht mehr, der wird nun durch gleichpreisigen Polo ersetzt! Und alle freuen sich einen Ast ab und bejubeln es.

Wann hast Du denn das letzte mal eine Mercedes, oder auch nur einen Polo geschenkt bekommen? Und von wem? Würde mich da gerne mal vorstellen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Zum Thema hab ich leider nichts beizutragen.
Würde nur mal den Lektor der Redaktion befragen, ob man "sich" wirklich (im grammatikalischen Sinne) etwas erwarten kann, oder ob man "sich" lediglich etwas erhofft oder verspricht.

Lese diese Überschrift nun schon seit Tagen und kann mich damit irgendwie nicht anfreunden.

Ist im Übrigen kein Gemecker oder Klugscheißerei, sondern ernsthaftes Interesse am korrekten Ausdruck.