• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Problem mit Iphone 5S und IOS 8

BonnerKerl2014

Erdapfel
Registriert
25.02.15
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen und bin für jede Hilfe dankbar!
Ich habe ein Iphone 5S mit IOS 8.x.
Kein Jailbreak usw.

Da ich im Büro schlechtes Handynetz habe - starte ich öfters mal das Handy neu.
Gestern kamen 2 SMS von unterschiedlichen Nummern gleichzeitig und da hat das Iphone anscheinend einen Schock bekommen!
Seitdem habe ich die Nachrichten unter einer (!!!) Nummer.
Löschen der Nachrichten (mit den betroffenen Nummern) brachte keinen Erfolg. Die SMS sind nach einem Neustart wieder da! (wie auch immer das geht!)
Gestern abend habe ich ein Backup gemacht - Iphone zurückgesetzt - Backup wieder eingespielt - Fehler ist wieder da!
Ein altes Backup habe ich leider nicht mehr (ist dank Itunes gestern überspielt worden!).
Habt ihr noch einen Tipp was ich probieren kann?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Guten Morgen BonnerKerl & willkommen im Forum,

geht es bei der SMS um eine richtige SMS (grüner Hintergrund) oder um eine iMessage (blauer Hintergrund)?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Da ich im Büro schlechtes Handynetz habe - starte ich öfters mal das Handy neu.

Hier sollte der Flugmodus für ein paar Sekunden auch Abhilfe schaffen, die Notwendigkeit des Neustarts sehe ich nicht.
Kannst du von dem Phänomen mit den SMS ggf einen Screenshot machen? Natürlich mit anonymisierten Nummern.
 

BonnerKerl2014

Erdapfel
Registriert
25.02.15
Beiträge
4
Hallo,
es handelt sich um normale SMS.
Ich habe heute abend nochmal eine Wiederherstellung / Zurücksetzung gemacht - allerdings vergessen vorher ein aktuelles Backup zu ziehen. Nach der Wiederherstellung erkennt er die alten Backups nicht mehr (sind aber physikalisch noch vorhanden).
Gibt es einen Trick wie ich die in Itunes wieder "sichtbar" kriege?
 

BonnerKerl2014

Erdapfel
Registriert
25.02.15
Beiträge
4
Hallo,
anscheinend liegt der Fehler das die 4 "Normal-Dateien" in meinem Backup-Ordner fehlt. In der info.plist sind anscheinend die Daten für Itunes gespeichert.
Jetzt habe ich 1 Datei von einem "neuen" erstellen Backup genommen - allerdings lässt sich das alte Backup damit nicht mehr wiederherstellen. Fehlermeldung ist: Backup ist beschädigt usw.
Leider habe ich kein anderes Backup - beim Synchronisieren fehlen mir jetzt natürlich auch alle Apps usw.
Könnt ihr mir helfen? Würde mir ein Programm wie iphone Backup Extractor oder so weiterhelfen oder ist tatsächlich alles verloren?