• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Sprache bei neuinstallation ändern

coyote67

Tokyo Rose
Registriert
05.10.09
Beiträge
67
Hi,
Hab von einem Portugiesen einen Mac pro retina late 2012 gekauft.
Wollte jetzt mit USB Stick Yosemite neu aufspielen, doch jedesmal wenn ich den Mac neu starte und die alt Taste gedrückt halte, kommt das ganze Menu in portugiesisch.
Hab schon vorher versucht mit " sudo languagesetup " auf englisch umzustellen, hat aber nix gebracht.
Wie krieg ich die Kack Sprache da raus?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo coyote67,

Wähle „Apple“ > „Systemeinstellungen“ und klicken auf „Sprache & Region“.
Sieht so aus:
Bildschirmfoto 2015-03-02 um 23.46.33.png
Da musst du dann über das Plus deutsch einstellen und in Region ebenfalls. Sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2015-03-02 um 23.47.32.png

Anders wird es nicht gehen. Die Bilder sollten aber Standard sein. ;)
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Oben in der Menüzeile gibt es eine Landesfahne, deutsch anwählen...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn ich das richtig verstehe, geht es ihm darum, bei der Installation - und zwar bei einem clean install - englisch auswählen zu können.
Nicht im laufenden System.
Keine Ahnung, warum, denn viel mehr als Durchblicken geht doch beim Installieren sowieso nicht.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bei einem CleanInstall sollte normalerweise ein Auswahlfenster zu sehen sein, welche Sprache man wünscht.

Kannst du mal ein Foto machen, was du siehst und posten?
Danke.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn die Systemsprache aber im laufenden Systems geändert wird ist der clean install dann automatisch in der richtigen Sprache.

Das was er eigentlich wollte.