• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 8: Sammlung von Bugs

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Aha! Wieso beschwerst Du Dich denn über iOS 8 - Bugs, wenn Du iOS 6 nutzt?!

Weil ich eventuell gerne doch mal updaten würde? Dann aber gerne ein fehlerfreies System hätte! Weil der Mac mit dranhängt und ich deswegen Yosemite nicht nutzen kann… etc.
Und weil meine Mutter mich permanent damit nervt dass sie fragt: Warum bei ihr unter ios8 dauernd diese Steuerung ausfällt und sie dann erst irgendwelche Aktionen ausführen muss damit sich das iPad wieder einkriegt.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Aha! Wieso beschwerst Du Dich denn über iOS 8 - Bugs, wenn Du iOS 6 nutzt?!

Weil ich eventuell gerne doch mal updaten würde? Dann aber gerne ein fehlerfreies System hätte! Weil der Mac mit dranhängt und ich deswegen Yosemite nicht nutzen kann… etc.
Und weil meine Mutter mich permanent damit nervt dass sie fragt: Warum bei ihr unter ios8 dauernd diese Steuerung ausfällt und sie dann erst irgendwelche Aktionen ausführen muss damit sich das iPad wieder einkriegt.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wie dass nun passiert ist weiß ich nicht… ich habe auf absenden gedrückt nun steht es 3x da… "Bitte löschen!!"
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Die Gestensteuerung fällt nicht aus. Aber sie hat einen Mini-Bug. Einfach kurz mit dem Finger von oben nach unten swipen so als ob man die Nachrichtenzentrale aufmachen wollte und dann geht es wieder. Dauert keine halbe Sekunde und ist nun WIRKLICH kein Grund, nicht updaten zu wollen.

Da Du ja nun schon zwei Versionen hinten hängst, ist auch klar, dass Du nicht updaten wirst, selbst wenn iOS 8.9.83747.83627 rauskäme, weil Du immer noch irgendwas triviales finden würdest, wieso Du nicht updatest. IOS 6 ist so dermaßen altbacken, dass ich es noch nicht mal geschenkt haben wollte.

Wieso kannst Du Yosemite nicht nutzen? Den versteh ich auch nicht. Update doch mal alles was Du hast und dann wirst Du selbst sehen, dass Du jetzt insgesamt weniger Probleme hast, als mit iOS 6.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe bei meinem iPhone 6 das Problem mit dem plötzlichen "Kein Netz" ,nutze das iPhone 6 mit der neuesten iOS Version. Habe ab und an einfach mal kein Netz,es hilft nur das komplette neu starten ,danach habe ich wieder Empfang. War zuvor im Telekom Netz,da hatte ich nicht dieses Problem . Es kann also nicht am Gerät liegen !
Hat sonst jemand dieses Problem?
Habe eine Callya Karte im Tarif Smartphone All Net


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das Problem hatte ich auch bei Vodafone im LTE Netz. Es tritt nicht mehr auf, seitdem ich hauptsächlich 3G aktiviert habe, da zu Hause sehr schwacher LTE Empfang ist. So aktiviere ich LTE bei Bedarf.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Danke für die Antwort,ich habe Zuhause vollen Lte Empfang bzw überall sehr guten Empfang,von daher würde es keinen Sinn machen Lte abzustellen. Das Problem liegt das offenbar am iPhone Lte bzw an VF Lte..

Edit: Es wurde ja vor wenigen Minuten iOS 8.1.3 veröffentlicht,hoffentlich ist dadurch das plötzliche "kein Netz" Problem Geschichte.
Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Seit dem gestrigen Update funktioniert mein "Nicht stören"-Modus am iPhone 6 überhaupt nicht mehr. Entweder kommt der Anruf gar nicht durch (Mailbox; ist das eigentlich so üblich?) oder der Klingelton wird abgespielt - ganz schön ärgerlich.

Hat noch jemand dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ja. Ich habe nun eine Wiederherstellung gemacht, bis jetzt scheint es zu funktionieren. Evtl. hätte ich das Update nicht mit eingeschaltetem "Nicht stören"-Modus machen sollen ...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Kurze Frage: Habe Touch ID aktiviert und Code auf sofort anfordern. Wenn ich per Siri eine Nachricht im Sperrzustand diktiere, und sie dann antippe um sie manuell zu bearbeiten, öffnet sich direkt die Nachrichten-App, und ein Drücken des Home-Buttons bringt mich auf den Homescreen - also eine Entsperrung ohne Fingerabdruck oder Codeeingabe?!

Was habe ich übersehen?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Spontan würde ich mutmaßen, dass du das Gerät ja quasi schon entsperrt, weil Du, um Siri benutzen zu können, den Homebutton kurz "halten" musst. Dadurch wird das Gerät doch auch direkt mit deinem Finger entsperrt, oder sehe ich das falsch?
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Spontan würde ich mutmaßen, dass du das Gerät ja quasi schon entsperrt, weil Du, um Siri benutzen zu können, den Homebutton kurz "halten" musst. Dadurch wird das Gerät doch auch direkt mit deinem Finger entsperrt, oder sehe ich das falsch?
Habe deshalb extra per Fingernagel den Button gedrückt ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Unabhängig davon, bei Touch ID gibt es nur die Möglichkeit den Code sofort anzufordern.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Seit dem gestrigen Update funktioniert mein "Nicht stören"-Modus am iPhone 6 überhaupt nicht mehr. Entweder kommt der Anruf gar nicht durch (Mailbox; ist das eigentlich so üblich?) oder der Klingelton wird abgespielt - ganz schön ärgerlich.

Hat noch jemand dieses Problem?


Könnte sein, werde ich mal beobachten. Bei unseren beiden iPhones 5er/ich - 6er/meine Frau, sind schon wieder die Aufnahmen verschwunden. Kann das auch schon wieder buggy sein? Es werden in der Info > 2500 Bilder angezeigt, aber nur noch ca. 130 Aufnahmen sind sichtbar...???

Wenn ich über digitale Bilder auf's 6er gehe sind auch über 2k Bilder zu sehen, da aber auch viele doppelte??? :rolleyes::mad::(:confused:
 

xeriolo

Granny Smith
Registriert
06.03.15
Beiträge
15
Das sieht mir nach dem Bug aus...:O Das mit den Bildern...
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Hallo

Und wie ist es bei iOS 8.2 und Diashows? Die Diashow bricht immer noch ab. Läuft also nicht durch. Damit ist das Feature Diashow immer noch unbrauchbar. Seit nunmehr über einem Jahr haben wir den Fehler und Apple korrigiert das nicht . . .