• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschlüsseltes Backup zu OneDrive hochladen

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Hallo zusammen,

ich möchte wie der Titel schon sagt, ein vollständiges, verschlüsseltes Backup zu OneDrive hochladen. Die Größe beträgt ca. 700 GB. Da ich mit ca. 10 MB die Sekunde hochladen kann, würde das nur einen Tag dauern, wäre also völlig in Ordnung.
Das Problem ist jetzt nur, dass OneDrive nur maximale Dateigrößen von 10 GB erlaubt.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Kennt einer von euch ein Programm oder hat eine gute Idee, wie ich das am Einfachsten hinbekommen kann? Am Besten wäre natürlich wenn das Programm sowohl aufteilen als auch verschlüsseln kann, darf auch gerne was Kosten.
Und kann ich einfach ein Time Machine Backup nehmen oder soll ich CCC verwenden?

Vielen Dank schon mal!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das Terminal ist dein Freund (split und cat). Funktioniert für einzelne Große Dateien. Ich würde ein Image erstellen und dies dann einmal zippen. Mit split in 9,8 GB Teile aufteilen und los gehts.

Edit: bei der Gelegenheit auch mal über Verschlüsselung nachdenken.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Vielen Dank für Deine Antwort, werde es auf diesem Wege probieren, ein fertiges Programm wäre mir trotzdem lieber.