• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update auf Yosemite kein Treiber für Drucker Pixma ip5000

kaan33

Golden Delicious
Registriert
01.03.15
Beiträge
6
Hallo!
Ich bin so genervt nach meinem Update auf Yosemite. Nicht nur dass mein Imac seitdem viel langsamer läuft kann ich meinen Drucker nicht mehr benutzen.
Von Canon bekam ich die Antwort, dass sie keinen Treiber für Yosemite und meinem Pixma ip5000 hätten.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Der Drucker funktioniert tadellos und ich möchte mir keinen neuen kaufen müssen.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen....bitte mit einfach verständlichen Worten - bin kein Computerfreak sonder nur verzweifelter User......dabei hat mein Imac bisher wunderbar funktioniert........war ein Fehler das Update zu machen :(
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Lösungen:
- Neuer Drucker kaufen welcher unter Yosemite funktioniert
- Downgrade auf Mavericks
- Alten Treiber herunter laden und ausprobieren

Ist mir mit einem Canon Scanner so passiert nach Yosemite Update. Sehr ärgerlich das Ganze.
 

kaan33

Golden Delicious
Registriert
01.03.15
Beiträge
6
und was hast du mit deinem Scanner dann gemacht - neu gekauft?
Downgrade geht nicht mehr da das neue Garage Band und auch anderes was ich kaufe trotzdem automatisch für Yosemite bezogen wird - also dann auf Mavericks nicht laufen würde....
- wie kann das mit dem alten Treiber funktionieren???
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Druckersystem zurücksetzen, Rechtsklick auf den Drucker, Drucker neu hinzufügen...
 
  • Like
Reaktionen: kaan33

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
über sowas informiert man sich VOR dem Update
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
und was hast du mit deinem Scanner dann gemacht - neu gekauft?
Ja einen Epson Scanner. War jetzt nicht so gravierend, da ein neuer Scanner mit Dia Unterstützung eh gewollt war. Habe mich davor aber schlau gemacht wegen Treiber und OS X und heraus gefunden, dass Canon wohl ziemlich sorglos mit Treiber Unterstützung umgeht. Sprich - kommt oft vor, dass es für OS X auf einmal keine Treiber mehr gibt bei neueren Versionen.Ein Grund für mich - in Zukunft weniger auf neue Canon Produkte zu setzen.

wie kann das mit dem alten Treiber funktionieren???
Wie oben beschrieben. Drucker versuchen zu entfernen und/oder neu zu installieren - und hoffen, dass Apple die Treiber bereit stellt.
 
  • Like
Reaktionen: kaan33

kaan33

Golden Delicious
Registriert
01.03.15
Beiträge
6
@Danke Snowleo für deine Hilfe - dein kluger Spruch hilft mir im Augenblick wenig - und im übrigen ist mir das sowieso klar, dass man sich vorher informieren sollte
aber bestimmt Umstände haben dazu geführt, dass ich um das Update nicht rumgekommen bin - die will ich hier aber nicht lang und breit erklären - bin schon nicht
so deppert. Und an den Drucker habe ich ganz einfach nicht gedacht - weil es nach einigen Apple Updates nieeee ein Problem war......

Danke an die anderen Beiden - ich werde das heute Abend probieren.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Mein IP4500 wurde von Yosemite noch problemlos erkannt. Der Unterschied kann ja nicht wirklich groß sein, gerade da die Treiber immer universeller werden.
Bin mittlerweile auf einen Epson WF-3520 umgestiegen, absolut großartiges Gerät. Da hat der Canon deutlich mehr Zicken gemacht, meistens in ungünstigen Momenten.
 

kaan33

Golden Delicious
Registriert
01.03.15
Beiträge
6
DANKE ORYDZ!!!!!! ES HAT FUNKTIONIERT!!!!!!!!! BIN TOTAL HAPPY - GENAUS SO WIE DU GESAGT HAST!
DRUCKERSYSTEM ZURÜCKGESETZT UND DANN NEU HINZUGEFÜGT!
DRUCKT WIEDER TADELLOS

NOCHMAL EIN DICKES DAAAAANKKKEEEEEEEEE :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und orydz

kaan33

Golden Delicious
Registriert
01.03.15
Beiträge
6
stimmt so ein Mist - und die Auto Korrektur ist auch dahin.........
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich würde da lieber einen neuen Freed eröffnen. Da kann hier unter Druckertreiber auch keiner mehr helfen. :D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
OT: Glück gehabt, dass das Ganze so geklappt hat. Wie ImpCaligula habe auch ich einen Scanner, der mittlerweile nur noch als Briefbeschwerer dienlich sein kann, da Apple die TWAIN-Treiber unter Yosemite gekippt hat. Sehr nervig…

Und bei einem zweiten (von Canon) geht der Treiber auch nicht mehr (bzw. hat noch nie richtig funktioniert – jeder, der schon von "CanoScan Toolbox X" gehört hat weiss, wovon ich rede).
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Alle Scanner laufen unter VueScan, wenn nichts anderes...
 

zueriseebarbie

Erdapfel
Registriert
22.09.15
Beiträge
1
ich hatte das problem auch, beim update nicht an den drucker gedacht und der wurde dann nicht mehr erkannt von meinem imac (habe den canon ip4300).
bei mir hat folgendes geholfen: ich habe den drucker deinstalliert, einen "alten" treiber für mavericks runtergeladen, alles wieder installiert und nun druckt er einwandfrei :)