• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop Elements 13 iMac und MacBook

Heinerle123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.04.12
Beiträge
102
Hallo ich interessiere mich für das Programm Photoshop Elements 13, ist das das richtige Programm für Professionelle Photobearbeitung? Ist die Lizenz so ausgelegt das ich das auf meinen iMac und auf meinen MacBook Pro installieren kann, oder handelt es sich um eine Einzellizenz?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Professionelle Photobearbeitung Bedarf mehr als ein Programm. :)
Aber mit PSE kommst Du in jedem Fall als Anfänger sowie Fortgeschrittener schon wirklich sehr weit, weil es sehr umfangreich ausgestattet ist. Kostet halt schlanke 100 Euro. Schau Dir im AppStore auch mal den "Pixelmator" an, da kann man auch einiges mit machen - vielleicht reicht Dir so was ja auch. Oder die kostenfreie Software GIMP mal testen.
Für professionelle Bildbearbeitung nehme ich selber Photoshop.

Zur Lizenz: Bei Photoshop kann man auf zwei Rechner installieren. Ob die Lizenz bei PSE genauso ausgerichtet ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Infos zum Programm
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ich finde Pixelmator sympathischer als Photoshop Elements. Solche Lizenzfragen stellen sich mit Prorammen aus dem Mac App Store gar nicht. Vielleicht lohnt es sich auch sofort mit Affinity Photo einzusteigen. Das befindet sich derzeit in der Beta Phase und ist, bis es fertig ist, kostenlos erhältlich:

https://affinity.serif.com/en-gb/photo/

Sobald es im Mac App Store erscheint, kennst du dich damit schon richtig gut aus.
 

Heinerle123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.04.12
Beiträge
102
Wie sieht es mit einen guten Anfänger Buch für Pixelmator aus?
 

Heinerle123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.04.12
Beiträge
102
Aber mit den Lizenzen für Elements 13 kann mir niemand helfen?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Siehe #2, dies ist bei allen Adobeprogrammen Bestandteil der Nutzungsbedingungen (selbst bei der Creative Cloud). Hierbei spielt es keine Rolle, ob es sich um 2 Mac, 2 Windows-PC oder um einen Mac und einen Windows-PC handelt.