• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin iOS-Unterstützung von WhatsApp Web wird vorbereitet

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Egal ob es nun die Verschlüsselung betrifft, den Web Clienten oder auch anderen Features, diese sollten gleichzeitig auf allen Systemen kommen. Wenn man schon eine App anbietet die auf allen gängigen Smartphone Systemen läuft.
Nein, immer iOS FIRST!
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Warum die webbasierte Version das Smartphone trotzdem benötigt, kann man auch wieder nur vermuten.
Weil dadurch eine leichtere Ortung des Users möglich ist. Am PC ist es nun mal einfacher seinen Standort zu verschleiern, wenn da noch ein Handy dazukommt wirds für Otto-Normal-User schnell schwierig... Und abgesehen von der Ortung gehts FB wohl eher auch um die Personalisierung. PCs kann ein User viele nutzen, Handy normalerweise eines. Diese Tags verknüpfen zu können ist wohl ein Traum einer jeden Datenkrake...
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Und abgesehen von der Ortung gehts FB wohl eher auch um die Personalisierung. PCs kann ein User viele nutzen, Handy normalerweise eines. Diese Tags verknüpfen zu können ist wohl ein Traum einer jeden Datenkrake...
Hm, was meinst du genau mit Personalisierung?
Nein, immer iOS FIRST!
Ich glaube, wir sollten uns daran gewöhnen, dass neue Apps leider nicht mehr immer zuerst für iOS erscheinen, sondern auch mal zuerst für Android entwickelt bzw. aktualisiert werden.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Hm, was meinst du genau mit Personalisierung?
Bestimmte Geräte, IPs, Usernamen etc. eindeutig bestimmten Personen zuzuordnen.

Ich glaube, wir sollten uns daran gewöhnen, dass neue Apps leider nicht mehr immer zuerst für iOS erscheinen, sondern auch mal zuerst für Android entwickelt bzw. aktualisiert werden.
Bei Apps wo es den Programmierern darum geht davon leben zu können nicht unbedingt, bei WA gehts aber wohl eher um die schiere Masse und da ist Android leider tatsächlich vorne. Da hast du wohl recht...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich glaube, wir sollten uns daran gewöhnen, dass neue Apps leider nicht mehr immer zuerst für iOS erscheinen, sondern auch mal zuerst für Android entwickelt bzw. aktualisiert werden.
Kommt wohl drauf an wie sich Geld verdienen wollen. Wollen sie Geld direkt mit der App verdienen oder mit der Werbung die in der App steckt. Denn es gab da ja mal so eine Studie die besagt das iPhone User eher gewillt sind Geld auszugeben für eine App als Android User, ob des daran liegt das man bei Android.

Bei Apps wo es den Programmierern darum geht davon leben zu können nicht unbedingt, bei WA gehts aber wohl eher um die schiere Masse und da ist Android leider tatsächlich vorne.
Sehe ich ähnlich, was allerdings vor allem bei WhatsApp sehr schade ist. Denn WhatsApp wäre nichts ohne die iOS User die gerne bereit waren auch die App zu kaufen für 79 bzw. 89 Cent und sie dann trotzdem den ganzen Freunden empfohlen hat.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Kommt wohl drauf an wie sich Geld verdienen wollen. Wollen sie Geld direkt mit der App verdienen oder mit der Werbung die in der App steckt. Denn es gab da ja mal so eine Studie die besagt das iPhone User eher gewillt sind Geld auszugeben für eine App als Android User, ob des daran liegt das man bei Android.
Ja, obwohl ich jetzt gelesen habe, dass sich die Zahlungsbereitschaft für Apps zumindest in Deutschland wohl zugunsten von Android verschiebt.

Sehe ich ähnlich, was allerdings vor allem bei WhatsApp sehr schade ist. Denn WhatsApp wäre nichts ohne die iOS User die gerne bereit waren auch die App zu kaufen für 79 bzw. 89 Cent und sie dann trotzdem den ganzen Freunden empfohlen hat.
Das ist wohl wahr. Man darf aber auch nicht vergessen, dass WhatsApp auch niemals die Popularität erreicht hätte, wenn es von Anfang an kostenpflichtig gewesen wäre. Hier bricht Herr Zuckerberg mit seinem Geschäftsmodell.
Einen Dollar pro Jahr bei ca. 700 Millionen Nutzern macht 0,7 Milliarden Dollar pro Jahr an Einnahmen - Tendenz steigend. Es ist schwer vorzustellen, dass damit nach der Übernahme durch Herrn Zuckerberg nur die Bereitstellung von WhatsApp realisiert wird, wenn man an die Mittel und Infrastruktur denkt, die Herrn Zuckerberg durch Facebook ohnehin zur Verfügung stehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja, obwohl ich jetzt gelesen habe, dass sich die Zahlungsbereitschaft für Apps zumindest in Deutschland wohl zugunsten von Android verschiebt.
Kann aber auch daran liegen das die iOS Nutzer nicht mehr so viel kaufen, die Apps die ich im Jahr jetzt noch kaufe kann ich an einer Hand abzählen. Über die Jahre habe ich einfach schon die Apps die ich brauche und regelmäßig nutze und das wird bei vielen so sein.

Warum sollte ich mir zum Beipsiel eine neue PhotoSnyc App suchen, wenn die aktuelle das tut was sie soll und das schon seit einige Zeit. Die neue App müsste dann ja einen Mehrwert haben, so das ich sie ersetzten würde.



Das ist wohl wahr. Man darf aber auch nicht vergessen, dass WhatsApp auch niemals die Popularität erreicht hätte, wenn es von Anfang an kostenpflichtig gewesen wäre. Hier bricht Herr Zuckerberg mit seinem Geschäftsmodell.
Einen Dollar pro Jahr bei ca. 700 Millionen Nutzern macht 0,7 Milliarden Dollar pro Jahr an Einnahmen - Tendenz steigend. Es ist schwer vorzustellen, dass damit nach der Übernahme durch Herrn Zuckerberg nur die Bereitstellung von WhatsApp realisiert wird, wenn man an die Mittel und Infrastruktur denkt, die Herrn Zuckerberg durch Facebook ohnehin zur Verfügung stehen.
Ich meine das WhatsApp auch beim Release (2009) schon etwas gekostet hat (69 Cent oder 79 Cent keine Ahnung welcher Preis damals in AppStore war). Es gab nur immer wieder Wochen Aktionen wo es die App kostenlos gab.

Im Februar 2014 hatte WhatsApp schon rund 450 Millionen User und im Februar 2014 wurde dann auch erst WhatsApp von Facebook gekauft. Diese 450 Millionen User haben auch einen Lebzeit Accout also rund 0,45 Milliarden Dollar kannst du bei deinen Wert abziehen die Jährlich reinkommen.

Trotzdem noch eine beeindruckende Zahl, jedoch sind ja auch Ausgaben da wie Server etc.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Im Februar 2014 hatte WhatsApp schon rund 450 Millionen User und im Februar 2014 wurde dann auch erst WhatsApp von Facebook gekauft. Diese 450 Millionen User haben auch einen Lebzeit Accout also rund 0,45 Milliarden Dollar kannst du bei deinen Wert abziehen die Jährlich reinkommen.

Trotzdem noch eine beeindruckende Zahl, jedoch sind ja auch Ausgaben da wie Server etc.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass WA User auf Android einen lebenslangen Account haben können. Ausser der Account wurde über ein iPhone registriert. Im Play Store war die App bisher immer kostenlos. Deshalb werden die Einnahmen zwar geringer, aber nicht um 450 Mios. Das Abo Modell wurde Mitte 2013 eingeführt (für iOS).
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
iMessage genügt doch und ansonsten mail oder SMS. Kann mit diesen anderen Messagediensten nichts anfangen. Habe nur Freunde die ein iphone haben von daher alles kein Problem. Der Rest erhält SMS oder mail und gut. Oder will ich Freunde haben die kein iphone besitzen ?

Selten sowas mitleiderregendes und trauriges gelesen. Du tust mir leid.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Kann aber auch daran liegen das die iOS Nutzer nicht mehr so viel kaufen, die Apps die ich im Jahr jetzt noch kaufe kann ich an einer Hand abzählen. Über die Jahre habe ich einfach schon die Apps die ich brauche und regelmäßig nutze und das wird bei vielen so sein.

Warum sollte ich mir zum Beipsiel eine neue PhotoSnyc App suchen, wenn die aktuelle das tut was sie soll und das schon seit einige Zeit. Die neue App müsste dann ja einen Mehrwert haben, so das ich sie ersetzten würde.
Ja, das klingt logisch. Das geht mir ähnlich. Ich würde fast sagen, dass wir uns bei vielen App-Kategorien auf eine Marktsättigung zubewegen.
Um die Zahlungsbereitschaft genau zu messen, müsste man ja auch wissen, wie das Verhältnis zwischen Kostenlos-Apps und Bezahl-Apps bei iOS bzw. Android ist.

Ich meine das WhatsApp auch beim Release (2009) schon etwas gekostet hat (69 Cent oder 79 Cent keine Ahnung welcher Preis damals in AppStore war). Es gab nur immer wieder Wochen Aktionen wo es die App kostenlos gab.
Das kann sein, ja. Ich hatte WhatsApp damals wohl zufällig genau in einer solchen Aktionswoche heruntergeladen und es deswegen gar nicht bemerkt. ;)

Im Februar 2014 hatte WhatsApp schon rund 450 Millionen User und im Februar 2014 wurde dann auch erst WhatsApp von Facebook gekauft. Diese 450 Millionen User haben auch einen Lebzeit Accout also rund 0,45 Milliarden Dollar kannst du bei deinen Wert abziehen die Jährlich reinkommen.

Trotzdem noch eine beeindruckende Zahl, jedoch sind ja auch Ausgaben da wie Server etc.
Ja, die Summe bleibt ziemlich hoch. Was die Server-Kosten betrifft, konnte Facebook aber sehr wahrscheinlich von einigen Synergieeffekten profitieren und die Kosten für WhatsApp seit der Übernahme wohl etwas senken.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich fand Whatsapp schon immer Mist, seit Aufkauf durch FB noch mehr, daher ist es mir wurscht, wenn die Apple Version mies ist :)
 

GTA

Gloster
Registriert
01.05.09
Beiträge
60
Das sollte man bekämpfen, ich hasse WhatsApp der Messenger kann nichts, nicht einmal Telefonie aber ich muss ihn nutzen weil ihn jeder nutzt. Dabei gibt es so viele Alternativen, Viber ist nur eine davon.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein. War auch eher im Sinne von "etwas die Nutzung verderben" zu verstehen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Das sollte man bekämpfen, ich hasse WhatsApp der Messenger kann nichts, nicht einmal Telefonie aber ich muss ihn nutzen weil ihn jeder nutzt. Dabei gibt es so viele Alternativen, Viber ist nur eine davon.
Also mein Handy kann auch ohne eine App telefonieren, ich weiß ja nicht was du für ein Gerät nutzt. :p